The full classic Max Payne PC experience, Max Payne Mobile has been optimized for both iOS and Android devices and features HD graphics, high-resolution textures, Social Club connectivity and user-customizable controls.
Schnappt man sich über den iExplorer die „com.facebook.Facebook.plist“ von einem iOS-Gerät und kopiert die Datei in eine ‚frische‘ Facebook-Installation auf einem anderen iPhone, iPad oder iPod touch, ist man ohne weitere (Passwort-)Abfrage eingeloggt. Ein Jailbreak ist dafür nicht notwendig.
Schon allein das Werbevideo zu Figure (0.79€; App Store-Link) ist einen Blogpost wert. Obendrein ist die App der schwedischen Musikmeister auch noch richtig gut, weil sie leicht zugänglich ist. Im Star-Trek-Interface* mit Drum, Bass und Lead mixen selbst Musikanfänger einen verträglichen Beat.
Die Klänge schnalzen ausschließlich innerhalb der Software-Mauern und lassen sich von dort (noch) nicht exportieren.
As of Friday March 30th, Papermill has been on sale for 3 weeks and has sold 411 units at ~$4.00 USD on Google Play, resulting in $1630.12 gross sales. The net revenue after market fees is $1140.00. 79 orders have been cancelled or refunded. […]
While it’s hard to estimate exactly, I believe I’ve spent at least 280 to 320 hours developing Papermill in one way or another over the last 3 months.
Papermill, eine Instapaper-App für Android, erhielt lobende Kritik in großem Ausmaß. Nur wenige andere Programme aus Googles Download-Store ‚Play‘ erreichten in jüngerer Vergangenheit eine höhere Medienaufmerksamkeit. Und doch waren nur 411 Leute bereit, einen 4-US-Dollar-Vertrauensvorschuss abzugeben.
They’re billing it as Marvel ReEvolution. Marvel AR is the name of the app, and Marvel Infinite Comics is the name of the comic format, and they’re both debuting with the release of Avengers vs. X-Men #1 on April 4.
Marvels AR-App (kostenlos; universal; App Store-Link) scheint eine Spielerei; das ‚Infinite Comics‚-Format funktioniert dagegen gut. Der erste Anlauf mit Avengers vs. X-Men, seit heute als In-App-Kauf für 79 Cent, bleibt deutlich fokussiert auf der Bildergeschichte. Die Angst, das Marvel alle seine Superhelden-Magazine zukünftig in ‚Motion Comics‚ umkrempelt, sind unberechtigt.
Nach eigener Lesegeschwindigkeit ‚tippt‘ man sich von Sequenz zu Sequenz, wie es ComiXology (kostenlos; universal; App Store-Link) mit seiner zum Patent angemeldeten „Guided View technology“ bereits seit geraumer Zeit tut. Die Entwicklung der erweiterten Erzählform geschah in Kooperation. weiterlesen
Heute vor exakt zwei Jahren schritt das iPad in WiFi-Edition an die US-Verkaufstresen. 300.000 Menschen griffen in den ersten 24 Stunden zu. 55 Millionen Käufer später überholt Apples iPad das komplette PC-Lineup von Acer, Dell, Lenovo und HP.
Seite 17 im iPad-Review von AnandTech lässt aufhorchen:
While controller support in Android in its infancy at best, it’s more than iOS currently offers. I know of an internal Apple project to bring a physical controller to market, but whether or not it will ever see the light of day remains to be seen. As smartphones and tablets come close to equalling the performance of current game consoles, I feel like the controller problem must be addressed.
Es ist nicht zu übersehen: Apple fühlt sich im Games-Business (noch) nicht zuhause. Man verhandelt mit den größten Filmstudios, Musik-Produzenten und der Verlagsbranche, lässt ein ähnliches Interesse bei Spielepublishern aber vermissen. Die Auswahl der Demo-Titel, die auf Keynotes präsentiert wird, ist mau – bestenfalls fantasielos.
Eigene Referenz-Games fehlen. Texas Hold’em, das bisher einzige iOS-Spiel aus Cupertino, zog man im vergangenen Herbst kommentarlos zurück. weiterlesen
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