interval

Irgendwie ist mir die „Interval“-App durch die Finger gegangen. Per iappaday.com/install-Source kann man dann ausrechnen wieviel Zeit zwischen dem Programm-Release und diesem Beitrag liegt.

flickr Fun

friends-family.jpg

Kreativer Spaß mit Webclips!

via lanewinfield

Update: Icons in 60 x 60 Pixel sehen übrigens besser aus.

via Fontblog

[podcast] Bits und so #71 + #72

bits

Die besten Podcasts der Welt von 2007 (in iTunes) – und wir sind dabei!

DANKE.

bits top 100

iTunes-Link

Vielen Dank auch an 1.000 Chat-Besucher zu Keynote – hat wirklich Spaß gemacht. Einen Zusammenschnitte der Ereignisse könnt ihr euch hier anhören:

-> http://www.bitsundso.de/bits-und-so-72-1-2-3-4/159/

Wer sich die vollen 2 Stunden LIVE-Bereichte (und Spekulationen) nochmal reinziehen mag, ist hier gut aufgehoben:

-> http://www.bitsundso.de/bits-und-so-71-mwsf08-live/158/

1.1.3 [Update]

Okay, müssen wir eigentlich nicht lange drüber sprechen 1.1.3 ist am gestrigen Dienstag erschienen.

Für knappe 160 MB bekommt man alles, was darüber bereits ‚gerumored‘ wurde.

DirektFirmware

  • Google MyLocation
  • SMS an mehrere Personen
  • Quatsch mit dem HomeScreen
  • Webclip

Zusätzlich wurden alle anySIM und TurboSIM-Benutzer ausgesperrt. Ob damit zu rechnen war, ist eine Frage des Standpunktes. Aus Sicht von Apple, macht dies jedoch bestimmt Sinn.

Außerdem gibt es noch ein paar undokumentierte Funktionen:

  • kein 1.000 SMS-Limit mehr
  • ‚Pre-Type‘ – einen Finger auf der Tastatur lassen und mit einem Anderen weitertippen
  • IMAP-Support für Gmail
  • SkyHook positioniert MyLocation im WLan exakter als über EDGE

Und die blöde Wette habe ich auch gegen mich verloren…

Update: Okay, den ganzen Kleinkram habe ich natürlich vergessen:

  • Erweiterte Videowiedergabe (Kapitel, Untertitel, Sprachenwechsel)
  • Unterstützung für Liedtexte

Update II: Der Hardware-Unlock scheint durch.

113_done.jpg

(Danke, Newchurch!)

via hackint0sh

shopping

apple-store-einkauf.jpg

Ich musste noch einmal eine Nacht drüber schlafen, aber heute Morgen ist die Bestellung rausgegangen.

Natürlich ist es ein MacBook Air geworden, natürlich nicht mit SSD – obwohl ich darüber (nicht ernsthaft) nachgedacht habe.

DirektSSD

Die gesparten 1.000 EUR sind wohl besser in einer Time Capsule + einen Mac mini investiert. Trotzdem war ich anscheinend viel zu spät dran. Ende Februar steht als Versanddatum (vorerst) im Tracking System. Dafür gab es noch einen Drucker gratis obendrauf (90 EUR Cashback), und als Student wird man bei Apple ja eh gut behandelt.

Und Ihr so?

MWSF08

Amerika schläft (noch), und wir bewegen uns auf die letzten Stunden zu.

podbrixkeynote2.jpg

Photo: frenchiPhone

Als speziellen Service bieten wir euch zur diesjährigen MWSF einen Live-Podcast, bei dem ihr zusätzlich zum Ticker (hat jedem jemand Video-Übertragung gesagt?) unsere gehaltvollen Kommentare verfolgen dürft und per Skype selbst teilnehmen könnt.

-> http://www.bitsundso.de/

In voller Besetzung wird drauflos gequatscht, ich kauf auf dem Weg noch ein paar Bier Limonadengetränke und dann darf in den Abend gestartet werden. Ich hoffe man hört sich später dort und/oder liest sich Morgen wieder hier.

Bis dato: Schöne Keynote!

Update:

there-is-something.jpg

Photo: johnkan

verdreht

slipt_screen-iphone2.jpg

Alle werden verrückt verdreht!

Sogar das iPhone zerreißt sich um auch ja alle News für heute Abend gelesen zu haben. Ich mache mal den ‚händischen‘ Countdown…

9 Stunden, 15 Minuten, 30 Sekunden

9 Stunden, 15 Minuten, 15 Sekunden

via derzornigemarkus

P.S.: Keine iPhones wurden für diesen Beitrag zerstört. Nach einem Reset der Applikation war alles wieder normal.

der sonnenaufgang

sunset-rpg.jpg

Während hier in München so langsam die Sonne für diesen wichtigen Tag aufgeht, ist in der letzten Nacht ein weiterer Stern das erste 3D-RPG-First-Person iPhone-Game erschienen, das komplett im mobilen Safari gespielt wird.

-> http://iphone.donaldhays.com/sunset/

Sunset is a first-person role playing game for iPhone and iPod touch. The game tells the story of you, as a security guard, saving a research facility from an alien invasion. No, it’s not the most original plot ever conceived, but that’s hardly the point of this game. The point is to push the limits of what Mobile Safari can do as much as possible, and to have fun doing it.

Die Inspiration von DOOM ist dem Entwickler Donald Hays förmlich anzusehen, der seit August letzten Jahres an der Geschichte programmiert.

Lines of Javascript code: 4777
Number of images: 67
Size of the game: 1.5 MB