Prowl 1.1 mit ‚Ruhestunden‘ und ‚Weiterleitung‘ – aktuell leider fehlerbehaftet
Seit Samstagnacht liegt Prowl (2.39 €; App Store-Link) in Version 1.1 im App Store zum Download vor. Das Programm zum ‚pushen‘ von Growl-Statusnachrichten (Windows + Mac) hatten wir bereits zwei‚mal vorgestellt.
Das überarbeitete Programm-Paket (-> Changelog) enthält neue Sound-Effekte, erlaubt eine automatische Weiterleitung von den Prowl-Benachrichtigung zum betreffenden Programm und richtet ‚Ruhestunden‘ ein, in denen keine neuen Alarm-Infos aufs iPhone geschickt werden. So bleibt die Nachtruhe gewahrt.
Leider, und hier kommt die schlechte Sonntags-Nachricht, stürzt das Programm bei Veränderungen in den Einstellungen ab. Version 1.1.5 ist bereits eingereicht, muss jedoch erneut durch den quälenden App Store-Genehmigungsprozess.
Nichtsdestotrotz. Prowl (2.39 €; App Store-Link) ist in seiner jetzigen Form der umfassendste Push-Benachrichtigungsdienst. Durch seine flexible Konfiguration auf einem (konstant laufenden) Server/Computer, steckt diese eine Anwendung alle anderen ‚push-fähigen‘ Programme in die Tasche.
One Push to rule them all,
One Push to find them,
One Push to bring them all
and in the darkness bind them.