[KlimBim] 2009-05-14

Seit Vorgestern kursiert ein ‚Tony Hawk Pro Skater 2‘ iPhone-Video durchs Netz. Über die Authentizität der siebenminütigen Filmdatei, die das ehemalige Nintendo 64- und PlayStation-Spiel aus dem Jahre 2000 auf dem iPhone zeigt, lässt sich kaum streiten. Heute bestätigt das ehemals-eigenständige, und für diesen Titel ursprünglich zuständige Entwicklungsstudio Gray Matter Interactive gegenüber TouchArcade, dessen Existenz.

Activision – heute Activision Blizzard – verleibte sich im Jahre 2002 das Team und seine Markennamen ein. Aus diesem Grund entscheidet der Rechteinhaber und Publisher Activision darüber, ob die als technische Demonstration geplante Umsetzung von THPS2, je das Licht des App Stores erblicken wird.

via TouchArcade


buddyfeed1.jpgbuddyfeed2.jpg

Ich habe festgestellt, Google’s FriendFeed sieht mittlerweile genauso aus wie Twitter. Trotzdem benutze ich es immer noch nicht regelmäßig. Das mag unter anderem an der verschwindend geringen Anzahl von mobilen FriendFeed-Clients liegen.

BuddyFeed bringt in der gerade aktualisierten Version 2.0 eure Garnitur aus sozialen Netzwerken in einen übersichtlichen Service-Stream. Twitter, Facebook, Google Reader, Last.fm, Pandora, YouTube, Flickr und viele mehr vereinen sich unter dem Mantel der Echtzeit-Updates und aufgereihten Gesprächsfäden.

Alles schön gesammelt in eurem Google Profil.

Übersichtlich, schlank und aufgeräumt bietet die überarbeitete UI einen vollwertigen Funktionsumfang, der locker den Vergleich zur Desktop-Interaktion mithalten kann.

buddyfeed_iTunes.jpg

-> App Store-Link


Apple - iPhone - Buy iPhone.jpg

In den USA lassen sich iPhone 3Gs jetzt auch (wieder) über den Online AppleStore erwerben. Der benötigte AT&T-Mobilfunkvertrag kann dabei im gleichen Atemzug neu abgeschlossen werden. Auch existierende Verträge können weiterhin übernommen werden.

Mit der 3G-Einführung hatte Apple lediglich die Online-Reservierung ermöglicht. Das eigentliche Gerät musste im nächsten Apple Store abgeholt werden. Das Auslaufmodell iPhone Classic konnte dageen noch per Kurier-Versand zugestellt werden. Über einen schnelleren Abverkauf der aktuellen Geräte – in Vorbereitung auf eine mögliche Nachfolge-Generation – lässt sich an dieser Stelle natürlich diskutieren.

via Apple iPhone Apps


thingscropped_210x353.jpg.jpeg

Photo: TUAW

Things, meine (immer noch) favorisierte ‚Getting Things Done‘-Applikation, erhält von seinem deutschen Programmierer-Team Cultured Code zwei Updates. Things Touch (7.99 €; App Store-Link) liegt in Version 1.3.5 vor und synchronisiert jetzt auch ‚Verantwortungsbereiche‘ auf das iPhone.

Die Desktop-Aktualsierung nimmt den nächsten Versions-Schritt auf 1.1.2 und erhält vollwertigen AppleScript-Support. Jan Kampling weiß wie man diesen effektiv einsetzt.