iphone befreit
So, das iPhone ist aus seinen Schranken befreit. Diverse Videobeweise fressen sich durch die Videoportale, wovon wir eines ja schon am Sonntag-Nacht auf den Weg geschickt hatten. Das gibt es jetzt auch von Engadget – hochauflösend – in einer 187 MB-Version.
Das dies NICHT der „Real-Deal“ sein soll, halte ich für unwahrscheinlich – obwohl erst die „Retailer“ beliefert werden, über die man dann den Software-Code abgreifen kann. Dies ist noch nicht geschehen, soll aber innerhalb der nächsten 2-4 Tage geschehen.
Hauptanlaufstelle dieser Tage ist daher:
Eine dubios anmutende Seite, die allerlei URL-Adresse auf sich vereint von denen im Vorfeld öfters einmal die Rede war. Ziel ist wohl die „schnelle Mark“ zu verdienen und sich die Distributionswege mit noch ominöseren „Retailern“ zu teilen.
Meine Meinung: Natürlich wissen die eifrigen Jungs, das ihre Lösung ab dem ersten „Freigang“ unter genauster Beobachtung steht und es nicht lange dauern wird bis deren Methode frei „öffentlich“ gemacht ist. Ein Recht auf exklusive Vermarktung wird wohl nicht gelten gemacht werden können (man stelle sich die amüsante Copyright-Klageschrift vor).
Aber das ist auch gut so, da bislang nicht bekannt ist wer hinter dem Hack steht und an wen somit der Pokal geht. Das iPhone Dev Wiki äußert sich seit Wochen nicht zu dieser Thematik weshalb ich vermute das die Jungs, die uns…
- Decrypt Firmware
- Bypass Activation
- Get Write Access
- Get Working Toolchain
- Enable Third-Party Applications
…gebracht haben, keine direkte Verbindung aufweisen. Ohne deren Aktivität wäre der jetzige Unlock jedoch vollkommen unmöglich.
Na ja, ausprobieren möchte ich das Ganze natürlich auch. Mein 8 GB sollte in 7 Tagen hier einfliegen. Ein iPhone gibt + Steuern ja seit letzter Woche in den USA für umgerechnet 312 EUR – Europa wird sicherlich teurer oder wie verhält sich T-Mobile jetzt für seine Vertragsverhandlungen…
Update: 2:25 Uhr – es geht los!
….
Aber ich erstmal ins Bett.