Reich werden
Reichen werden, durch eine Fertigkeit (oder genug Übung + Mut). Heutzutage komplett außer Mode geraten ist, das Handfertigkeiten zu gutem Geld gemacht werden können.
Der iphonejtag.blogspot.com ist in der unmittelbaren Nähe des iPhone Dev-Teams einzuordnen. Die oder der Betreiber hat uns in den letzten Wochen/Monaten daran teilhaben lassen, wie es um die – teils hochtechnischen – Fortschritte beim „iPhone Unlock“ steht. Selbst für mich als jemanden, der sich technische Ablaufe einarbeiten kann, jedoch weit davon entfernt ist diese nur ansatzweise zu verstehen, war es immer spannend dort mitzulesen.
Wie konnte man auch anders, bei solchen (Einzeiler-)Beiträgen:
Just to clarify, CLUCK is the noise a chicken makes and nothing more.
Bekannt war, das der Hardware-Unlock fertigstellt ist. Dies wurde in den vergangen zwei Tagen in einer „10-Schritte-zum-Mitmachen“-Anleitung dargelegt. Durch den – nennen wir es einmal – „Umstand“, das Gerät öffnen zu müssen und ein paar Drähte zu verlöten, dürfte dieser Weg zur „Befreiung des iPhones“ für viele nicht so spannend erscheinen.

Es ist jedoch sehr lesen- und sehenswert.
-> jtag
Ach, und wir waren ja bei den Fertigkeiten: Wenn einer von euch die eben beschriebenen Fähigkeiten gut beherrscht und ein bisschen wirtschaftliches Gespür mitbringt, ist der Status des gemachten Mannes (der gemachten Frau) bald zu erreichen.
Das derzeit erste befreite iPhone via Hardware-Unlock haben die Betreiber (und Schreiber der Anleitung) auf Ebay gestellt. Derzeit ist es dort für 2000 Dollar zu erstehen und läuft noch 6 Tage…
-> EBAY
Update: Okay, jetzt wird es unrealistisch. 40.000 Dollar?
