Blo(gg)cked

iphone-call.JPG

Telefonieren ist toll. Ich sag’s euch.

Irgendwie mutet das schon ein bisschen komisch an. Zu einem Freund habe ich am Wochenende gesagt: Ja, auch ich habe jetzt ein Mobilfunktelefon…das klang nicht nur ungewohnt in meinen Ohren. Doch man vergisst, wenn man sich so ausführlich mit einer Thematik beschäftigt hat, dass das iPhone für die meisten Leute ein gewöhnliches „Handy“ ist und auch bleibt. Ein Mobilfunktelefon hat heutzutage doch JEDER. Ist doch auch nicht schwer oder was ist so besonders daran unterwegs zu telefonieren?

Na ja, mit der DIESER Vorgeschichte empfindet man das doch irgendwie anders. Und es ist einfach sehr angenehm wenn man gerade auf dem Fahrrad sitzt, sich die Musik angenehm ausblendet und ein Anruf angenommen werden darf. Früher hat mich das nur genervt. Absteigen, iPod ausschalten und das Handy rauskramen.

„SMS-Schreiben ist das neue Heroin!“ T9 wurde mir nie richtig erklärt, weshalb ich NIE richtig schnell im tippen wurde. Das hat sich jetzt geändert und ich denke, das mir eine „Textnachrichten-Flatrate“ gut zu Gesicht stehen würde.

Dies ist übrigens seit Dezember 2006 mein fünfhundertster (500!) Eintrag in dieses kleine Tagebuch. Und – zumindest mir – ist noch nicht langweilig geworden.