[Ripdev] JuiceDrop + Installer 4.0

JuiceDrop 1.0.jpg

Seit letzter Woche geistert die russische ‚iPhone Authority‘ – das Ripdev-Team – mit einem neuen Programm durch das Gruselkabinett des Internets. JuiceDrop heißt die für Mac und PC konstruierte Applikation, welche euch (auch ohne Jailbreak) Dateien via USB auf das iPhone schieben lässt.

Der klitzekleine Nachteil an dem orangefarbenen Tropfen-Progamm: Alle Bilder, Töne, PDFs oder was auch immer ihr über das Kabel ans Gerät schickt, gibt’s nicht wieder zurück. Upload aber kein Download, was die Berechtigung, der kostenfreien Software, mehr als in Frage stellen dürfte.

Warum dann nicht gleich das ebenfalls preislose DiskAid benutzen, wenn es Bedürfnisse für einen direkten und gegenseitigen USB-Datentransfer gibt?

diskaid_mac.jpg

Im gleichen Atemzug kann außerdem (und formhalber) darauf hingewiesen werden, dass der sagenumwobene verschollene ‚Installer‘ es auf Versionsnummer 4.0 geschafft hat, wie das Team im hauseigenen Blog verkündet.

Was unter Firmware 1.x noch eine große Neuigkeit gewesen wäre, bedienen heutzutage Cydia und der App Store. Trotzdem darf man – wenn auch nur aus nostalgischen Gründen – gerne mal wieder das ‚Pfeil-nach-unten‘-Icon anklicken und sich durch eine recht aufgeräumte Benutzeroberfläche hangeln.

Wenn allerdings keine zusätzlichen Repositories eingetragen werden, ist der Spaß schnell erschöpft.

installer-4.jpg