[Klimbim] 2008-10-18
Nicht ganz ohne zu schmunzeln, staune ich immer wieder über die Bastel-Innovation, die manche Menschen in ein Projekt stecken, bei dem am Ende ein ‚laufender iPhone-Roboter‘ entsteht.
via Gizmodo
➝ Video
Brightkite, einer weiteres soziales Netzwerk mit Fokus auf ‚location based‘-Diensten, kündigt sich mit einem AppStore-Programm an – bislang ist der Weg zu Brightkite unter dieser Adresse am iPhone-kompatibelsten: i.brightkite.com.
Und weil diese Services im BETA-Stadium überhaupt nur mit vielen Benutzer Sinn machen, nehme ich gerne viele ‚Freundesanfragen‘ (User: iphoneblog) entgegen. Wer eine Einladung benötigt – 10 Stück stehen noch auf meiner Liste – schreibt bitte einen kurzen Kommentar hier im Blog.
Nach langer Entwicklungszeit – und einem entsprechend interessant-geschriebenen Weblog – gelangt das GPS-Modull iGPS360 für das iPhone Classic in den Verkauf. Wer 75 Dollar für eine detailliertere Ortung ausgeben möchte, darf ab dem 22.10. mit dem Versand rechnen. Die GPS-Hardware und Open Source-Software-Lösung erfordert ein iPhone der ersten Generation mit Jailbreak.
-> https://www.orangegadgets.com/
Nächste Woche startet der Verkauf vom ersten Android-Gerät ‚T-Mobile G1 with Google‘, das 1,5 Jahre nach dem Start des iPhones als erste ernstzunehmende Konkurrenz in den Medien beschrieben wird. Wie schon oft erwähnt, halte ich das Betriebssystem für sehr vielversprechend; die HTC-Hardware dagegen, törnt mich überhaupt nicht an.
Spieleschmiede NGmoco:) (Next Generation MObile COmpany“) – gegründet vom ehemaligen EA-Executive Neil Young – veröffentlicht einen weiteren Trailer zum ‚Loco Roco‘-Klon Rolando.
➝ Video
Seit Gestern im AppStore, finden sich zwei der ersten Projekte vom Entwicklerstudio, das vom Apple iFund begünstigt wird und daher einer besonderen Beobachtung untersteht.
via blog.ifundvc