[Klimbim] 2008-10-16

Byline, die RSS-App für euren Google-Reader von Phantom Fish, schaffte Gestern den vollen Versionssprung. 2.0 bietet ein überarbeitetes Interface, die Synchronisation mit Ordnern sowie einen eingebauten Mini-Webbrowser. Wenn ihr kurzfristig kein Netz habt, lassen sich Webseiten auch Offline weiterlesen.
Obwohl man mittlerweile vorsichtig sein muss, was ‚Special price for a limited time only!‘-Ankündigungen angeht, auch hier der Verweis auf den derzeit vergünstigten Kaufpreis von 2,99 € (vormals 7,99 €).

Die Welt ist eine Google am heutigen Donnerstag.
Mit Translator, findet sich im AppStore ein sehr vielversprechendes Wörterbuch, das die Übersetzungs-Datenbank der weltgrößten Suchmaschine benutzt. Damit könnt ihr einzelne Wörter oder ganze Sätze in mehr als 20 Sprachen deuten – eine Internetverbindung ist jedoch zwingend notwendig.
Dafür ‚wiegt‘ das Paket lediglich 1.7 schulterleichte MegaByte.

‚Stay warm and keep in touch‘ – nicht vergessen: der Winter kommt!
Schenkt man den Podcast-Kollegen – die erst kürzlich in Toronto verweilten – Glauben, dann scheint die Mobilfunksituation in Kanada recht ‚eingefahren‘. Hohe Servicegebühren, diverse Zusatzabgaben und lange Vertragslaufzeiten sind dort die Regel.
Ein bisschen Comedy heitert auf.

Das Entwicklerteam tap tap tap, bestehend aus John Casasanta und Sophia Teutschler, geht ab dieser Woche getrennte Wege. Deren iPhone-Applikation ‚Where to?‘ – ein standortbezogenes Programm für ‚Points of Intrest‘ wie man neudeutsch zu sagen pflegt – hatte im AppStore Verkäufe im Wert von $200.000 generiert. Derzeit liegt der Programmverkauf auf Eis und die Applikation steht zur Versteigerung.
In den nächsten Wochen werden wir im Firmen-Weblog oder den privaten Anlaufstellen im Internet (Sophiestication) erfahren, womit sich die Programmierer zukünftig beschäftigen.

Wer in Amerika T-Shirts bestellt, kommt an Threadless fast gar nicht vorbei.
Mit der offiziellen iPhone-Applikation haben die Shirt-Verkäufer ein sehr schönes Aushängeschild zusammengeschustert, über das man sich neue Designs anschauen und bestellen kann. Durch die Screenshot-Funktion im iPhone lassen sich außerdem alle Motive auch als Hintergrundbild abspeichern – eine kleine aber feine Anlaufstelle für innovative Motiv-Designs also.