[app] nrme
Ich habe Gestern mit Leo darüber gesprochen: Es scheint sehr schwierig dieser Tage gute Produktnamen zu erdenken, für die sowohl das Markenzeichen als auch die entsprechende Webpräsenz noch nicht vergeben sind.

So ist wohl nrme – die Abkürzung für ’near me‘ – auch eine Wortschöpfung, der eher kompromisslerischen Art. TechCrunch konnte bereits einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen, was die Location-Based-Applikation ab Ende Juli leisten soll.
‚Umgebungs-Twitter‘, beschreibt vielleicht am visuellsten wie Benutzer durch kurze Statusmeldungen ihrem direkten Umfeld berichten können was gerade passiert. Im Umkreis von 9 Blöcken können so Infos zwischen allen Personen ausgetauscht werden, die sich in diesem Radius befinden.
Ich kann mir gute Anwendungsfälle für Massenveranstaltungen der Software vorstellen: Belegung der Toilettenhäuschen auf Konzerte, Fehlbesetzungen für Türsteher auf dem Oktoberfest oder ein Aldi-Ausverkauf für Schnäppchenjäger sind wertvolle Informationen, die es zu kommunizieren gilt.

Der Service steht und fällt natürlich mit seiner aktiven Benutzergruppe – ob sich diese bilden wird, sehen wir demnächst im AppStore.
via TechCrunch