Nach acht Monaten: ‚The Daily‘ zählt 120.000 Leser pro Woche
News Corp.’s the Daily is averaging about 120,000 readers a week, or less than a quarter the number the company said it needs to make money, according to an advertising executive working with the iPad-only publication.
500.000 wöchentliche Abonnenten, die jede siebten Tag für ‚The Daily‚ 99 US-Cent zahlen, benötigt (nach eigenen Angaben) die Rupert Murdoch Publikation, um kostendeckend zu arbeiten.
Die 120.000 Leser, die John Nitti, Vizepräsident der Medienagentur Zenith Optimedia, gegenüber Bloomberg in die Runde warf (und nicht offiziell bestätigt bekam), beinhalten sowohl bezahlte Abos wie auch kostenfreie Test-Kunden.
242 Tage nach dem Start der iPad-App (kostenlos; App Store-Link) kann dies kein zufriedenstellendes Ergebnis sein.
The Daily is asking advertisers for $100 for every thousand people who view a page, several times the rate for most high-end publications, said Sarah Bachman, associate director at media- buying firm Horizon Media. The list rate is typically a starting point in negotiations, she said.