[iOS-Game] Rogue Sky – ‚Balloon Kid‘ neu interpretiert

DirektRogue

Eine Mischung aus ‚Heißer Draht‚ und ‚Balloon Kid‚ platziert ‚Rogue Sky‘ in ein Cel-Shading-Ambiente, das in puncto Grafik(-Elemente) an ein GameCube-Zelda erinnert. Den Aufstieg des Heißluftballons übernehmen eure zwei Zeigefinger an einem möglichst ungestörten Plätzchen. Dies ist absolut kein Titel für holprige Autofahrten.

Ärgerlich ist die Unterteilung in eine individuelle iPhone- und iPad-Version (0.79  und 1.59 ; App Store-Link). Meine Testflüge bereiteten durch höhere Präzision am großen Bildschirm mehr Freude. Insbesondere bei Kampfgefechten mit anderen Himmelstürmern zahlen sich die weitläufigeren Abmessungen des Spielfelds aus. Trotzdem fliegen sich die einzelnen Welten auch kurzweilig sehr unterhaltsam auf Reisen, was der iPhone-Adaption in die Karten spielt. Daher ist es bedauerlich, nicht nur einmal für beide Versionen zahlen zu können.

Nichtsdestotrotz: Den Pebble Bug Studios gelingt ein ausgewogener Spagat zwischen banaler Steuerung und anspruchsvollem Gameplay. Wer jedoch kein Quäntchen Geduld mitbringt, ist hier falsch.