Galaxy Tab 10.1: Flash als Werbe-Zugpferd aber ohne Vorinstallation
Das Samsung Galaxy Tab 10.1 reiht sich als ernsthafte iPad-Konkurrenz ins Verkaufssortiment. Dies liegt hauptsächlich an der nahezu identischen Gehäuseabmessung inklusive dessen Gewicht sowie dem unmodifizierten Android-3.1-Betriebssystem. Fein!
Warum jedoch weiterhin der offensichtliche Nicht-Vorteil von Adobe Flash als Verkaufsargument in den Vordergrund gestellt wird (00:30 min), will mir partout nicht einleuchten. Samsung anscheinend auch nicht…
But I would be remiss to ignore Adobe Flash. Samsung is making a big deal in its marketing material about Galaxy Tab 10.1 delivering the real web, because of Flash. So I was surprised when going to Hulu that Flash wasn’t installed on the tablet. Hulu redirected to the Android Market, where I downloaded and installed Flash.
The Tab 10.1 supports Adobe Flash, but my test unit came without Flash preinstalled. Nor did the unit have a shortcut on the desktop linking directly to Adobe’s Flash Player on the Android Market, as other Honeycomb tablets have done to handle the Flash installation conundrum (Flash is not native to the Android OS).
Mittlerweile scheint die Leistungsstärke der Tablet-Hardware die offensichtlichen Adobe-Mankos auszubügeln (12:01 min) – der Wahnsinn in Tüten.