[KlimBim] 2x neue iPhone-Ads, iTunes Connect mit Kundenrezensionen, AT&T unlimited, iPad-Air Video, Nintendo-Statement, iPad-Cydia und zwei Leseempfehlungen
Mit ‚Shopper‘ und ‚Concert‘ veröffentlich Apple zwei weitere iPhone-Werbespots.
via apple.com
Für Entwickler lassen sich über iTunes Connect neuerdings „Kundenrezensionen“ anzeigen. Diese sind jedoch lediglich auf die neuste Programm-Version beschränkt und nicht gleichzeitig für alle Länder einsehbar.
(Danke, Patrick!)
Nach Informationen von Gearlog soll der iPad 3G-Tarif bei AT&T für $30 US-Dollar mit unbegrenztem Datenvolumen ausgestattet sein. Konzernsprecher Mark Siegel wird zitiert mit: „unlimited is unlimited“, obwohl aus gesunder Praxiserfahrung bekannt ist, dass in nahezu allen Verträgen eine – oft nur im Kleingedruckten zitierte – Limitierung beinhaltet ist.
Da Apple mittlerweile selbst datenintensiven (Video-)Streaming-Angeboten wie Netflix (kostenlos; US-Link), EyeTV (3.99 €; App Store-Link) oder dem SlingPlayer (23.99 €; App Store-Link) freistellt, ihre Anwendungen auch über UTMS zu befüttern, warten wir den offiziellen iPad 3G-Start erst einmal in Ruhe ab.
Air Video (2.39 €; App Store-Link) aus der Softwareschmiede InMethod legt seine populäre Streaming-Anwendung als iPad-Version dem App Store-Genehmigungsprozess vor.
via inmethod.com
Nintendo’s US-Vorstand verspritzt in Person von Reggie Fils-Aime Gift und Galle gegenüber Kotaku:
(Apple) „is not having an impact on Nintendo when you look at our business, our volume, our hardware, our software. […] I’ve seen data that suggestions that while consumers are constantly downloading Apps, they play with them for a few times and then they are moving on to the next thing. […] Clearly it doesn’t look like their platform is a viable profit platform for game development because so many of the games are free versus paid downloads.“
via electronista
Ein ‚inoffizielles‘ Super Mario Kart flitzte bereits am vergangenen Wochenende über das iPad. Die für den Jailbreak unerlässliche Paketverwaltung Cydia von Jay Feeman soll ebenfalls in ihren dunklen Startlöchern stehen.
Zwei Leseempfehlungen für alle diejenigen, die der iPad-Reviewschwemme noch nicht überdrüssig wurde: Brian Lam schreibt für Gizmodo ein wahren ‚Alltagstest‘ während John Gruber seinen Cupertino Ein- und Ausblicke auf einigen tausend Zeichen zum Besten gibt.