Zwei Mikrofone an einem iPhone: das Shure MV7i

Das Bild zeigt ein professionelles Podcast-Setup mit zwei Shure-Mikrofonen auf Tischständern, die durch neongrüne und blaue Kabel mit einem iPhone verbunden sind. Die Szene wird in einem stilvollen Blau-Violett-Farbverlauf beleuchtet, was dem Setup eine moderne und futuristische Atmosphäre verleiht. Das iPhone in der Mitte zeigt vermutlich eine Audio-Aufnahme-App und fungiert als Zentrale für die Audioaufzeichnung.

Das MV7i ermöglicht nahtlos die Aufnahme von zwei Kanälen, wie sie bei Podcasts mit einem Gast oder für die Aufnahme von Gesang und Instrumenten benötigt werden. Beide Audiokanäle können entweder in der MOTIV-App über Computer oder Smartphone oder auch mit jeder Digital Audio Workstation (DAW) und der App gesteuert werden. […]

Inspiriert vom legendären Shure SM7B, verfügt auch das MV7i über ein robustes Metallgehäuse, das Langlebigkeit und Zuverlässigkeit garantiert. Über die Kombibuchse für XLR und 6,3 mm-Klinke können ein zweites Mikrofon oder ein Instrument angeschlossen werden. Das integrierte Interface liefert 60 Dezibel Gain und 48 Volt Phantomspeisung und ist damit sowohl mit dynamischen als auch mit Kondensatormikrofonen kompatibel. Das MV7i erkennt umgehend, welcher Eingang genutzt wird, und wählt automatisch den passenden DSP für die Aufnahme aus. Der USB-C-Ausgang gewährleistet eine breite Kompatibilität mit Mac, Windows sowie ausgewählten Mobilgeräten und ist MFi-zertifiziert für die Verwendung mit iPhone und iPad.

Shure.com

Man denke an mobile Setups: „Zwei Mikrofone an einem iPhone“ sind nicht nur deutlich weniger Gepäck, sondern erleichtern spontanes Zusammensetzen.

Das (wahrscheinlich sehr identische) MV7+ hat mich hervorragend durch das letzte Jahr und insbesondere den Dezember begleitet.