„Introducing External Camera Support for iPads in Microsoft Teams“

Das Bild zeigt die Benutzeroberfläche von Microsoft Teams auf einem iPad mit dunklem Hintergrund. Im Hauptbereich ist ein Videoanruf-Fenster zu sehen, und rechts daneben befindet sich ein "Join now" Button für ein Meeting. Am unteren Bildschirmrand ist das iPad-Dock mit verschiedenen App-Icons sichtbar, darunter Safari, Slack, Photos und andere beliebte Anwendungen.

Over a year after support was added in iPadOS 17, Microsoft has added external USB camera support to Microsoft Teams for iPad. This gives iPad users more flexibility in how they can participate in Teams calls. […]

It’s worth noting that Apple does not yet expose a way for developers to select between available cameras, so Teams will always default to the external camera when it’s connected.

Riley Hill | Microsoft

Was ist unbefriedigender: Die dominierende Marktposition einer App für (Video-)Kollaboration, die es nicht für nötig hält, Kernfunktionen zeitnah einzubauen, oder ein Betriebssystemhersteller, der nicht ausreichend große Anreize setzt, um alle Möglichkeiten seines Systems auszureizen?