Setapp, die richtige App für jede Aufgabe. Diese 3 Beispiele zeigen es. [Sponsor]

Mehr Produktivität mit der App-Flatrate von Setapp: 230 macOS- und iOS-Anwendungen erledigen alle eure täglichen Arbeitsaufgaben. Es sind Software-Werkzeuge, die Spaß machen!

Die ersten 7-Tage könnt ihr Setapp komplett kostenlos ausprobieren. Klopft eure Arbeitsabläufe mit dem vollen Zugriff auf die App-Bibliothek ab, und schaut, was ihr damit erledigt bekommt!

Professionelle Screenshots mit „CleanShot X“

Setapp ist bereits 5 Jahre alt. Dort finde ich mehr als ein paar persönliche Highlights. „CleanShot X“ knipst etwa täglich meine Bildschirmfotos und hält auch bewegten Bildschirmaufnahmen fest. Umgehend sind diese Bilder und Videos mit Anmerkungen versehen, als GIF exportiert und mit dem Team geteilt. So bleibe ich im Arbeitsrhythmus.

„Gemini“ – der unverzichtbare Duplikatscanner

Um meinen Mac regelmäßig von doppelten Dateien zu befreien, fegt „Gemini“ über die Festplatte. Die Software findet Duplikate von Bildern, Musik-Dateien und Videos. Sie spürt dabei aber nicht nur exakte 1:1-Kopien auf, sondern räumt auch Speicherplatz frei, den ähnliche und vergleichbare Dateien belegen.

Denk daran: Ihr wollt Dinge erledigt bekommen und eure Arbeitszeit effizient und belastungsfrei gestalten. Mit guten Apps schafft man das!

Kein Blindflug durch macOS dank „iStat Menus“

Dazu gehört dann auch „iStat Menus“. Der Mac-Monitor in der Menüleiste informiert über die CPU-Auslastung, alle Netzwerkaktivitäten und den belegten Arbeitsspeicher. Aus dem Augenwinkel erkenne ich, ob der Kopiervorgang vom Server noch läuft oder ob mein Mac eine aktive Internetverbindung besitzt. Meine Jobs erledige ich so schneller.

Die Vorteile der Setapp-Mitgliedschaft sind zahlreich. Ihr Motto lautet nicht umsonst: Dinge geregelt bekommen! Die drei genannten Apps lösen lediglich meine Aufgaben. Probiert es also unbedingt einmal selbst aus!

Vielen Dank ans gesamte Setapp-Team für die Unterstützung von iPhoneBlog.de.