#064 – das Foto-Filter-Abo: VSCO X
Generation Snapchat erzählt Geschichten nicht (nur) in Worten, sondern primär in Bildern. Die Kamera ersetzt das Keyboard. Es verwundert deshalb nicht im Geringsten warum Facebook damals Instagram (zum Schnäppchenpreis) einzog und weshalb sie seitdem alle Snapchat-Features kopieren.
Als das Smartphone begann die (‚Point-and-Shoot‘-)Kameras abzulösen, begann VSCO am Thema Filter zu arbeiten. Seit 2011 werkelt das Start-up aus Kanada daran Telefonfotografie besser zu machen.
VSCO (universal; Laden) wagte vor einem halben Jahr den Schritt zum (optionalen) ‚Software as a service‘-Modell – ein Abo. VSCO X ist eine Art Filter-Flatrate für 21 Euro im Jahr. Ich habe das Angebot ausprobiert.
Hier die 30-Sekunden-Vorschau zur fünfeinhalbminütigen Episode:
iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.
Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.