Kein Dauer-Sale: Erster (großer) Kollektionswechsel der Apple-Watch-Armbänder steht an.

Apples Geschäft mit seiner Uhr zählt nach vierzehn Monaten bereits ein paar US-Milliarden. Einen signifikanten Anteil daran haben die Armbänder.

Seit Beginn bezeichnet Apple diese Uhrarmbänder als Teil einer „Kollektion“ und nutzt Worte wie „saisonal“. Wie in der Modebranche üblich folgen die Armbänder damit Trends und jahreszeitlichen Wechseln. So ist es nicht verwunderlich, dass einige Modelle dabei aus dem Katalog fliegen – so wie jetzt erstmals in großem Umfang zu beobachten.

iPhoneBlog.de_Apple_Watch_Armbaender

Over the past few weeks, some Apple Watch wearers have noticed that a growing portion of Apple’s band inventory has been marked as „sold out,“ with many styles, sizes, and colors, now included in that group.

Many Apple Watch Bands and Bundles Currently Listed as ‚Sold Out‘

Die (teilweise nur temporären) Auswechslungen haben nichts mit vermuteten Produktionsengpässen oder der bevorstehenden zweiten Uhren-Generation zu tun (und der Armband-Anschluss ändert sich auf absehbare Zeit natürlich auch nicht).

Während die Farbvariationen von Aluminium und Edelstahl ihre ganz natürlichen Grenzen haben, scheint Apple in puncto Armbänder auf neue und häufiger wechselnde Kollektionen zu setzen. Selbst streng limitierte Mini-Serien, so wie die Regenbogen-Bänder zur Pride Parade, könnten zukünftig nicht nur die Ausnahme sein, sondern ein bedeutender Teil der Verkaufsstrategie.