Appodeal [Sponsor]
Appodeal ist ein Dienstleister für alle App-Entwickler mit werbefinanzierter Software. Das Start-up aus San Francisco kümmert sich um die vollautomatische Vermarktung von Android- und iOS-Apps und ist für die nächsten sieben Tage mein ‚Sponsor der Woche‘.
Die Idee ist simple: Appodeal vergleicht die Tausenderkontaktpreise der größten Werbenetzwerke und findet die jeweils bestbezahlten Ads. So bringt es Werbekunden mit App-Entwicklern auf Augenhöhe zusammen. Appodeals selbstauferlegte Mission ist es, die Mobile-App-Vermarktung fairer zugunsten der Publisher aufzuziehen.
Appodeal entstand nicht als Gedankenblitz. Ihre Gründer fanden sich selbst als Software-Entwickler in der unbefriedigenden Situation schlecht vermarktet zu sein. So entstand der heutige Service, der Probleme wie Zweitpreisauktionen oder den Bulk-Verkauf ohne Datengewinn ausschließt. Das führt zu einer Werbestrategie, die eine höhere Reichweite erzielt, das Budget aber im Rahmen hält.
Appodeal spezialisiert sich auf ‚Programmatic Advertising‘. Die automatisierte Vermarktung von Werbeflächen, die in Echtzeit und mit zugeschnittenen Nutzerdaten eine deutlich bessere Performance erzielt. Appodeal bietet dafür eine breite Auswahl an unterschiedlichen Werbegrafiken, Video-Ads und Cross-Promotions, beachtet aber auch als einer der ersten Anbieter in diesem Bereich ‚Native Advertising‘.
Als Entwickler spart man sich nicht nur die Anmeldung bei allen Netzwerken und den administrativen Aufwand, sondern bekommt einen augenblicklichen Preisvergleich, Premium-Buchungen und flexible Auszahlungsmöglichkeiten – „one account, one SDK, all networks“.
Vielen Dank an Appodeal für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche!