Noch dieses Jahr: Jedes US-Print-Magazin von Time Inc. bekommt eine ‚Tablet Edition‘
US-Medienunternehmen Time Inc. hievt sein komplettes (amerikanisches) Zeitschriften-Portfolio bis zum Jahresende auf „all leading tablet platforms„. Mit 21 Titeln, von Entertainment Weekly bis LIFE, möchte die Time-Warner-Tochter damit der erste große US-Verleger sein, der für alle seine Publikationen auch eine „Tablet Edition“ vorweisen kann.
Anfang Mai waren es TIME Magazine und FORTUNE Magazine (beides Publikationen von Time Inc.), die über ein von Apple abgesegnetes Update, zahlenden Bestandskunden der Print-Ausgabe einen kostenlosen Zugriff auf das iPad-Heft gewährten.
To date, Time Inc.’s digital magazine and other content apps have been downloaded more than 11 million times. Hundreds of thousands of current print subscribers have upgraded their subscriptions to include the tablet editions at no extra cost, with thousands more being added each week. Time Inc. has also sold more than 600,000 digital single copies of those four titles.
Passend zum Thema: PaidContent.org stellte am gestrigen Mittwoch eine Übersicht mit großen Namen ins Netz, die sich Apples neuen In-App-Bestimmungen bereits fügten.
Apropos Verleger: Wer zum ausklingenden Tag noch einmal herzlich lachen möchte, investiert drei Minuten in den Artikel „Akte deckt auf: Alle iPads kaputt“ von Stefan Niggemeier.
Der „Akte“-Beitrag kommt aus einem Bereich des Blöden, in dem die Beklopptheit so groß ist, dass sie an Genialität grenzt, und der genaue Grenzverlauf unklar ist.