TextExpander mit Unterstützung von 100 Third-Party-Apps und Preisnachlass
Als ich im August 2009 an dieser Stelle ‚TextExpander‚ vorstellte, waren die vorprogrammierten Textschnipsel noch reichlich überflüssig. ‚Überflüssig‘ ist vielleicht das falsche Wort. Durch die fehlende (globale) System-Integration musste zum ‚Kopieren und Einfügen‘ der Textbausteine konstant in die TextExpander-App gewechselt werden.
Mittlerweile existieren über 100 Programme, die nach Eingabe der hinterlegten Abkürzung den vollen Text ausrollt – so wie vom Desktop gewohnt. Apples (Standard-)Apps interessiert das natürlich wenig. Nichtsdestotrotz ist die offizielle Support-Shortcut-Aufstellung prominent bestückt (Elements, Simplenote, WriteRoom, Circus Ponies NoteBook, DEVONthink To Go, BusyToDo, Things, etc.).
Das Entwickler-Team von Smile feiert daher die dreistellige Anzahl der Third-Party-Unterstützung mit einem 60-prozentigen Preisnachlass (1.59 €; Universal; App Store-Link). Das Angebot läuft noch bis zum 09. Juni.
Wer TextExpander oder vergleichbare Produkte noch gar nicht nutzt, muss sich ein wenig schneller entscheiden. Die Desktop-Anwendung ist derzeit Teil eines geldsparenden ‚Productive-Macs‘-Bundle, das noch gute 17 Stunden für $30 US-Dollar zu erstehen ist. (Affiliate-Link)