[update] Lange hat’s gedauert, doch jetzt tauchen die ersten weißen iPhones auf

Ich trau mich mal: Das weiße iPhone 4 steht vor der Tür. Die Beweislast ist erdrückend. Hier ein gestauchter Abriss der Entwicklungen aus den letzten Tagen.

  • 22.04. – eine Vodafone-UK-Verpackung macht die Runde.
  • 22.04. – BelCompany aus den Niederlanden verspricht das Telefon.
  • 24.04. – Sichtung von US-Werbematerial.
  • 23.04. – Vermutung über Veröffentlichungstermin aus dem Best-Buy-Warensystem.
  • 25.04. – Best-Buy-Warensystem ist sich nun sicher: 27. April / Verizon- und AT&T-Ausführung.
  • 25.04. – weißer Prototyp steht für Unsummen (immer noch) auf Ebay.
  • 26.04. – auch italienische Mobilfunkanbieter tragen fleißig Gerätenummern in ihren Datenbanken ein.

In diesen Minuten verbreiten sich im MacRumors-Forum Fotos von allerlei original verpackten Geräten, die (höchstwahrscheinlich) ab Morgen in den Läden stehen.

IPhoneBlog de White

Ob Apple eine entsprechende Ankündigung plant, ist nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob das weiße iPhone 4 außer seiner Farbe anderweitige Änderungen bereithält.

Apple kündigte das Telefon in seiner weißer Ausführung im letzten Sommer an und verschob der Termin mehrfach. Seit Ende letzten Jahres steht „Frühling 2011“ als unkonkreter Veröffentlichungszeitpunkt im Raum.

Update

IPhoneBlog de White2 1IPhoneBlog de White1 1

In Belgien und Italien werden erste Geräte bereits ausgepackt. Für Deutschland verriet ein Screenshot auf T-Mobile.de kurzfristig den 28. April als mögliches Bestelldatum. Von einer offiziellen Verkaufsankündigung, die für dieses Produkt ohne Zweifel doppelt notwendig wäre, fehlt weiterhin jede Spur.

Apropos doppelt: Der zweite Streifen oberhalb der Hörmuschel soll die neue Position des Annäherungssensors (‚Proximity Sensor‘) sein. Dieser war bereits zuvor im Gespräch, als es um Gründe für die Verzögerung der weißen Geräte ging.