US-Werbespot: „Two is better than one“ – iPhone bei AT&T und Verizon Wireless

Der Verizon-Deal ist in den USA eine große Nummer. Jon Stewart widmete sich dem Thema in ‚The Daily Show‘ ganze sieben Sendeminuten. Die ersten Vorbestellungen der CDMA-Telefonvariante für die Vereinigten Staaten erfolgt am 03. Februar 2011. Der generelle Verkauf startet eine Woche später am 10. Februar.

Entsprechend erfreut zeigte sich auch Apples COO Timothy Cook in der vergangenen Woche bei den Erläuterungen der aktuellen Apple-Geschäftszahlen über das Ende der letzten iPhone-Exklusiv-Bindung mit einem Mobilfunkanbieter. Verständlich, wenn man zur Kenntnis nimmt das Apple auch weiterhin einen identischen Hardware-Preis für die Geräte von seinen Netzbetreibern einstreicht wie Horace Dediu von Asymco.com (wiederholt) darlegt:

Judging from comments on this site, the myth that loss of exclusivity in the US will change profit margins for Apple still persists no matter how many times I repeat this story.

Deshalb: Freudige Anlässe erfordern freudige Werbespots mit freudigen Menschen.

DirektCommercial