[KlimBim] Sony Reader, Foxconn-Produktion, Black Friday, Safari-Neuerungen, Sosumi, Fullscreen.me und World of Goo

Sony zeigt erste Bildschirmfotos seiner ‚Reader App‘ für Android und iPhone, die im Dezember eine Veröffentlichung erhalten soll.

Zwar verkauft der zweitgrößte japanische Elektronikkonzern weiterhin seine eigenen E-Book-Reader, der Release auf den Mitbewerber-Plattformen ist jedoch ein klares Eingeständnis über eine anstehende Niederlage, die hauptsächlich gegenüber dem Amazon Kindle geschuldet sein dürfte.

Laut DigiTimes-Informationen stockt Apples iPad-Produzent Foxconn die Produktion erheblich auf. Bislang soll das Werk in Shenzhen (China) den Löwenanteil, bis zu 10.000 Geräte pro Tag, gefertig haben. Eine neue Anlage in Chengdu (China) mit 50 zusätzlichen Produktionsstrassen, könnte nach Angaben des Online-Magazins bis zu 40 Millionen Einheiten jährliche erreichen.

Apple verkaufte im lezten Quartal 4.19 Millionen iPads. Die am Freitag beginnende ‚Holiday-Season‘ verlief in den letzten Jahren – ohne Ausnahme in allen Geschäftsbereiche – in erheblich größeren Dimensionen gegenüber den restlichen Verkaufsmonaten.

via DigitTimes

Stichwort ‚Holiday-Season‘: Mit einem Teaser kündigt Apple den ‚Black-Friday‘-Ausverkauf an, der auch Preis-Nachlässe bei iPads und iPods vermuten lässt (Affiliate-Link).


DirektAccelero

Mit der gestrigen Aktualisierung auf iOS 4.2, erreicht eine erweiterte Accelerometer– und Gyroskop-Unterstützung sowie WebSockets und HTML5-Formulare den mobilen Safari-Webbrowser.

via Mobile Web Programming


Wer sich dem PHP-Script ‚Sosumi‚ von Tyler Hall bediente, um über MobileMes ‚Mein iPhone suchen‘ seine Aufenthaltsposition abzufragen, steht seit der gestrigen Überarbeitung (erstmal) vor der Tür.

(Danke, Filid!)

Update Sosumi scheint wieder zu funktionieren. /Update-Ende

Update II Oder auch nicht. /Update-II-Ende

Update III Jetzt aber! /Update-III-Ende


Fullscreen.me zwingt Webanwendungen in den Vollbildmodus.


Der Puzzlespaß ‚World of Goo‚ wurde schon letzten Herbst sehnlichst auf der iOS-Plattform erwartet. Jetzt scheint es sich nur noch um Tage zu handeln.