[KlimBim] Kurzfilm, Handmalerei, Sprachregelungen, iPhone-Joystick, TAZ-Probelauf, Classic-Design und ein mögliches ‚iWork for iPhone‘
➝ Video
Filmemacher Michael Koerbel dreht und schneidet in 48 Stunden den Kurzfilm „Apple of My Eye“, der ausschließlich auf einem iPhone 4 mit der Software ‚iMovie‚ entsteht.
Der Streifen ist 1 Minute und 24 Sekunden lang und beinhaltet im oben eingebetteten Video ein kleines ‚Making-of‚.
David Jon Kassan malt in zirka drei Stunden auf einem iPad mit der Anwendung Brushes (5.99 €; App Store-Link) das Portrait von Henry William Oelkers.
‚The Boy Genius Report‚ möchte in den Besitz einer internen Sprachregelung für Support-Anfragen bezüglich schwankender Signalstärke am iPhone 4 gekommen sein.
Kurz zusammengefasst heißt es darin: ‚Gibt es nicht‘ („Our testing shows that iPhone 4’s overall antenna performance is better than iPhone 3GS“), ‚fass das Telefon anders an‘ („It is a fact of life in the wireless world.“) und ‚benutze erwirb‘ eine Schutzhülle‘ („DON’T promise a free bumper to customers“).
‚The Pirata Boat Race‚ verknüpft ein (kostenloses) Webbrowser-Spiel mit der iPhone-Accelerometer-Steuerung über die (kostenlose) App-Store-Anwendung ‚Boat Remote‘ (Link) – die iTunes-Tester mochten die Idee, hadern jedoch mit der Umsetzung.
Ein ähnliches Konzept probierte kürzlich Gameprom mit „The Pinball“ und der dazugehörigen Pinball Remote (kostenlos; App Store-Link) aus.
Die TAZ experimentiert seit dem 10. Juni mit einem Vertrieb ihrer digitalen EPUB-Ausgabe im Apple iBookstore. Gestern wurde der Probelauf wieder eingestellt. Eine tägliche Aktualisierung der Verkaufsliteratur findet in Apples digitaler Bibliothek derzeit keine Beachtung oder Unterstützung.
via blogs.taz.de
Unter der Patentnummer D618,204 bekommt Apple, Jahre nach dessen Veröffentlichung, das Design des iPhone Classic zugesprochen. Die iPhone-3G-Gestaltung war vom ‚US Patent and Trademark Office‘ bereits im vergangenen September an Cupertino vergeben worden.
via Patently Apple
In Form von ‚Pages‘-Bildschirmfotos scheint sich die iWork-Suite, nach dem iPad-Erfolg, auch für das iPhone anzukündigen.
via 9to5mac