[KlimBim] Wall Street Journal, iBooks + iWork-Suite, Macworld, Universal-Apps, Letterman, Marvel Comics, David Pogue, iPad-Hintergrundbilder und Stephen Colbert

WSJ iPad.jpg

Das Wall Street Journal (kostenlos; App Store-Link) lässt sich im iPad-Abo für $3.99 US-Dollar pro Woche oder $17.29 US-Dollar im Monat beziehen. Wer bereits Abonnent ist, kann für $1.99 (pro Woche) und $8.62 (im Monat) die digitale Version (inklusive Reklame!) erwerben. Damit lassen sich die ‚Abonnenten-Kategorie‘ wie „Business“ oder „Markets“ einsehen, und für sieben Tage (Offline) archivieren. Ohne Abo bekommt der Leser ausschließlich die Leitartikel und Marktdaten.

Und hier die aktuellen Preise für das derzeitige Print-Angebot:

  • Subscription to the print edition of the WSJ: $2.29/week.
  • Subscription to the online edition of the WSJ: $1.99/week
  • Subscription to both the print and online editions of the WSJ: $2.69/week

via engadget

Yep. Die digitale Ausgabe kostet für neue Kunden erheblich mehr, als die subventionierte gedruckte Papier-Ausgabe.

Update: „Already a WSJ subscriber? Get full access to the iPad™ app for a limited time.“ – Zeitraum und Preise bleiben offen.


iBooks.jpg

Mittlerweile sind auch die offiziellen Apple-Programme im US-App Store zu finden und käuflich zu erwerben. iBooks (kostenlos; US-Link) kommt bereits in verschiedenen Sprachen (Chinesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, etc.), wird jedoch über den iBookstore zuerst englischsprachige Literatur zum Kauf anbieten. Wer eigene EPUB-Bücher (ohne DRM) auf das Gerät synchronisieren möchte, tut dies über iTunes 9.1.

Pages ($9.99; US-Link); Numbers ($9.99; US-Link) und Keynote ($9.99; US-Link) liegen als englischsprachige Anwendungen vor und wurden in den Videos der „geführten Tour“ bereits ausführlich vorgestellt.


DirektMacworld

Jason Snell gibt auf 12 Minuten einen weiteren, guten Überblick, der auch das iPad-Zubehör mit einbezieht. Die Walt Mossberg-Interview kann man sich getrost sparen.

via MacWorld


Plus.jpg

Ein kleines ‚Plus‘-Symbol kennzeichnet Anwendungen, die sowohl auf dem iPhone als auch iPad – als ‚Universal‘ – laufen. Instapaper Pro (3.99 €; App Store-Link) ist beispielsweise ein solcher Kandidat.


DirektLetterman

David Letterman – Apple iPad Top Ten List – für kurze Unterhaltung zwischendurch.


DirektMarvel

BoingBoing wirft einen Blick auf die Marvel Comics-Anwendung (kostenlos; universal; US-Link) für iPad und iPhone während uns Cory Doctorow erzählt, warum wir besser kein iPad kaufen sollten – Why I won’t buy an iPad (and think you shouldn’t, either).

via boingboing


DirektPogue

David Pogue ist bekanntlich Apple-Fanboy und seiner Watsche am Ende trifft ins Schwarze: „No flash, no camera, no multitasking. But come on: Who of you really thinkgs, that this makes a big difference to the masses?“

via video.nytimes.com


Wallpaper.jpg

Keine Panik! Es gibt bereits alternative iPad-Wallpaper.

-> http://mantia.me/wallpaper/


Video