[KlimBim] Wall Street Journal, iBooks + iWork-Suite, Macworld, Universal-Apps, Letterman, Marvel Comics, David Pogue, iPad-Hintergrundbilder und Stephen Colbert
Das Wall Street Journal (kostenlos; App Store-Link) lässt sich im iPad-Abo für $3.99 US-Dollar pro Woche oder $17.29 US-Dollar im Monat beziehen. Wer bereits Abonnent ist, kann für $1.99 (pro Woche) und $8.62 (im Monat) die digitale Version (inklusive Reklame!) erwerben. Damit lassen sich die ‚Abonnenten-Kategorie‘ wie „Business“ oder „Markets“ einsehen, und für sieben Tage (Offline) archivieren. Ohne Abo bekommt der Leser ausschließlich die Leitartikel und Marktdaten.
Und hier die aktuellen Preise für das derzeitige Print-Angebot:
- Subscription to the print edition of the WSJ: $2.29/week.
- Subscription to the online edition of the WSJ: $1.99/week
- Subscription to both the print and online editions of the WSJ: $2.69/week
via engadget
Yep. Die digitale Ausgabe kostet für neue Kunden erheblich mehr, als die subventionierte gedruckte Papier-Ausgabe.
Update: „Already a WSJ subscriber? Get full access to the iPad™ app for a limited time.“ – Zeitraum und Preise bleiben offen.
Mittlerweile sind auch die offiziellen Apple-Programme im US-App Store zu finden und käuflich zu erwerben. iBooks (kostenlos; US-Link) kommt bereits in verschiedenen Sprachen (Chinesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, etc.), wird jedoch über den iBookstore zuerst englischsprachige Literatur zum Kauf anbieten. Wer eigene EPUB-Bücher (ohne DRM) auf das Gerät synchronisieren möchte, tut dies über iTunes 9.1.
Pages ($9.99; US-Link); Numbers ($9.99; US-Link) und Keynote ($9.99; US-Link) liegen als englischsprachige Anwendungen vor und wurden in den Videos der „geführten Tour“ bereits ausführlich vorgestellt.
Jason Snell gibt auf 12 Minuten einen weiteren, guten Überblick, der auch das iPad-Zubehör mit einbezieht. Die Walt Mossberg-Interview kann man sich getrost sparen.
via MacWorld
Ein kleines ‚Plus‘-Symbol kennzeichnet Anwendungen, die sowohl auf dem iPhone als auch iPad – als ‚Universal‘ – laufen. Instapaper Pro (3.99 €; App Store-Link) ist beispielsweise ein solcher Kandidat.
David Letterman – Apple iPad Top Ten List – für kurze Unterhaltung zwischendurch.
BoingBoing wirft einen Blick auf die Marvel Comics-Anwendung (kostenlos; universal; US-Link) für iPad und iPhone während uns Cory Doctorow erzählt, warum wir besser kein iPad kaufen sollten – Why I won’t buy an iPad (and think you shouldn’t, either).
via boingboing
David Pogue ist bekanntlich Apple-Fanboy und seiner Watsche am Ende trifft ins Schwarze: „No flash, no camera, no multitasking. But come on: Who of you really thinkgs, that this makes a big difference to the masses?“
Keine Panik! Es gibt bereits alternative iPad-Wallpaper.
-> http://mantia.me/wallpaper/
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