[update] Eröffnung der Warteschlange in NY / Apple benennt iPad-Webseiten / 3GS-Ad schleicht vorbei und iPad-Apps im Store
Während in New York unser alter Bekannter Greg „Oh For God’s Sake, Not Him Again“ Packer in seinem Klappstuhl – als Erster in der nicht existenten iPad-Schlange – Platz nahm, informiert Apple über iPad-kompatible Webseiten.
Nach Informationen des Wall Street Journal arbeitet auch das TV-Netzwerk ABC an einer iPad-freundlichen Konvertierung ihrer Fernsehinhalte. Die Kollegen von CBS hatte vor einigen Tagen ähnliche Pläne angerissen.
Update: Der ABC Player for iPad (kostenlos; US-Link) findet sich bereits im App Store.
Vom iPad-Trubel lenkt kurz ein iPhone 3GS-Werbespot ab, der sich ‚Commute‘ nennt.
via apple.com
Doch die Aufmerksamkeit bleibt dem großen iPod touch iPad sicher: Seit wenigen Stunden rollen sich bereits die speziellen Versionen im App Store aus. So finden sich beispielsweise Articles for iPad (3.99 €; App Store-Link), Things for iPad (15.99 €; App Store-Link), Worms HD (3.99 €; App Store-Link) oder Real Racing HD (7.99 €; App Store-Link) bereits zum Kauf.
Eine spezielle Kategorie ist noch nicht vermerkt. Durch Suchbegriffe lassen sich die iPad-Apps jedoch bereits aufspüren und kaufen – das Schlagwort „iPad“ bietet sich durchaus an.
Update
Diese iPad-Anwendungen finden bereits zwei Tage vor der Veröffentlichung des Gerätes fleißige Käufer – „Early Adopter“ sozusagen.
(Danke, Patrick!)