[KlimBim] 3G-Blaupause, Star Wars, Die Siedler von Catan, Firewall, App Store-Ausgabekontrolle und ein Dream Theater-Konzert
Von der iPhone 3G-Blaupause photoshopped Mac-Entwickler Patrick Stein die entsprechenden iPhone- und Desktop-Hintergründe in Schwarzweiß.
-> iPhone 3G blueprint wallpaper
Mit einer zugstarken Lucas-Lizenz im Rücken, plant THQ den Sonntagsausflug im X-Wing. ‚Star Wars: Trench Run‘ soll sich komplett per Accelerometer steuern lassen und im galaktischen 3D-Ambiente für $5 authentische Musik- und Sound-Effekte des Sternenkrieges nach Hause liefern.
via starwars.com
Der USM-Verlag aus München setzt mit viel Liebe zum Details das Brettspiel ‚Die Siedler von Catan‘ (3.99 €; App Store-Link) als iPhone-Version um. Die ersten Prädikate der Kundenrezensionen lesen sich vielversprechend, auch wenn Siedlungen und Handelsstraße nur im Single-Player aufgezogen werden können.
Mit der zunehmenden Anzahl von ’nach-Hause-telefonierenden‘-Anwendungen, ist das Bedürfnis den Apps auf ihre ‚Netzwerkaktivitäten‘ zu schauen, gewachsen. Ein Jailbreak-Projekt widmet sich der Implementation einer Firewall, die im besten Little Snitch-Stil alle ausgehenden Verbindungen überprüft.
Die Konzeptphase scheint bereits überstanden. Ab wann jedoch alle AdMob- und AdWhirl-Werbe-Pings gestoppt werden können, bleibt derzeit noch offen.
Clemens Schulz veröffentlicht ein weiteres Update seiner App Store-Ausgabekontrolle. Der ‚Expense Monitor‘ schaut in den iTunes-Ordner eurer Festplatte und ermittelt für die dort aufgefundenen App Store-Programme ihren aktuellen Verkaufspreis.
(Danke, Clemens!)
Für den Konzerteinsatz von Dream Theater hilft die Synthesizer-Software Bebot (1.59 €; App Store-Link). Musikalisch sicherlich nicht für jedermann geeignet, technisch jedoch hervorragend!
(Danke, Matze!)