[KlimBim] Fast Flip, Echofon, First & 20, Flash-Speicher Knappheit und Me.com
Das Google-Laboratorium läuft auf Hochtouren. Mit ‚Fast Flip‚ veröffentlicht der Suchmaschinen-Monopolist eine AJAX-Anwendung, die grundlegende iPhone-Gesten im Webrowser über News-Artikel darstellt.
Derzeit finden sich populäre (US-)Nachrichten-Seiten im Sortiment. Diese Kombination aus Software und Textinhalten schreit nach einer Google Books-Implementation…
-> http://fastflip.googlelabs.com/
TwitterFon heißt jetzt Echofon und hat – neben der Namensänderung – Push-Funktionalität im Gepäck. Das ehemals hässliche Entlein hat sich von den Anfangstages des App Stores bis heute zu einem echten Blockbuster unter den hunderten von Twitter-Anwendungen entwickelt.
Die Pro-Version (3.99 €; App Store-Link) pushed ab sofort ‚Direkt-Nachrichten‘ und konkrete ‚Erwähnungen‘ eurer Kurzmitteilungs-ID direkt (über die Apple-Server) auf euer Telefon.
‚Zeigt her eure Springboards!‚
Eine Collage aus den ersten zwanzig Anwendungen des primären iPhone-Bildschirms, ist keine neue Erfindung. ‚First & 20‚ sammelte jedoch fleißig Screenshots von mehr oder minder bekannten iPhone- und Mac-Entwicklern. Wer sonst in Branchenkreisen noch etwas zu sagen hat, durfte ebenfalls eine bevorzugten Programme herzeigen.
Wer sich also beispielsweise anschauen möchte, welche Anwendungen John Gruber von Daring Fireball auf seinem iPhone als wichtig einstuft, surft hier:
DigiTimes berichtet am gestrigen Montag über eine erhöhte Flashspeicher-Nachfrage von Apple. Inwieweit es dadurch zu einer Verknappung der Speichersteine (wie berichtet) kommt, mag ich nicht beurteilen.
Die iPhone-Markteinführung in China ist jedoch für das vierte Quartal 2009 angesetzt, und könnte durchaus den nachgefragten Bedarf betreffen.
Apple is expected to officially launch the iPhone in China in the fourth quarter of 2009. The vendor is also now selling its new iPod Touch media player featuring capacity up to 64 GB.
via digitimes
MobileMe-Kunden stoßen seit einigen Tage auf eine iPhone-optimierte Internetseite des Apple-Bezahl-Services.
Hurra! Wie lange gibt es das iPhone bereits?
Wer dem kostenpflichtigen Apple-Dienst seine Kontakte, Kalendereinträge und E-Mails anvertraut, kann jedoch weiterhin nicht (am iPhone eines Freundes beispielsweise) diese über Me.com abrufen.