‚Dexter‘ im App Store – von der TV-Serie zum iPhone-Spiel
Mit der TV-Serie ‚Six Feet Under‚ schaufelte sich Michael C. Hall – ein fünf Staffel-starkes Plätzchen – in meinem heimischen DVD-Regal frei. Als sympathischer Serienmörder ‚Dexter‚ Morgan hat sich der US-Schauspieler eine feste Hitlisten-Position, in meiner Bestenliste für die Kategorie ’schwarzen Humor‘, gesichert. Auf Lebenszeit sozusagen.


In der gestrigen Nacht erschien das iPhone-Spiel zur amerikanischen Fernsehserie, bei dem ihr die verschrobene Persönlichkeit des Miami-Polizei Forensikers bei Tag – und Massenmörders in Selbstjustiz bei Nacht – übernehmt.
Bevor ich mich selbst in dem 400 MB-starken Spiel für diesen Sonntag verliere, hier die ersten Preview-Eindrücke der Mark Ecko Entertainment-Produktion vorab, die zirka ein Jahr Entwicklungszeit in Anspruch genommen haben soll.


Die dreidimensionale Umgebung des ‚Analytikers für Blutspritzer‘ wird mit den originalgetreuen Stimmen von Mr Hall verziert. Musikalische Untermalung und optische Präsentation scheinen zu stimmen.
An die Geschichte hänge ich große Erwartungen, da Timothy Schlattmann, der bereits seit Season 1 an der TV-Serie mitwirkt, sich auch für das Spiel engagierte. IGN führte am gestrigen Samstag ein lesenswertes Interview mit ihm.