[review] Mophie Juice Pack Air

mophie.jpg

Wer sein iPhone im Dauereinsatz und mit vollem Funktionsumfang betreibt, wird sich seine vorwiegenden Aufenthaltsorte mit (USB-)Ladegeräten ausgestattet haben. Mit eingeschaltetem ‚Push‘, einer 3G-Netzverbindung und auf voller Display-Helligkeit, steht mein 3GS trotz einer vollen Batterieladung, knapp einen achtstündigen Arbeitstag durch.

Zum Problem wird dies nur, wenn der überschaubare Alltag plötzlich unterbrochen wird und man nicht auf seine liebevoll ausgebreitete Kabellandschaft zurückgreifen kann.

Video-Link*

Lange Rede kurzer Sinn: ein Zusatzakku darf in meinem Haushalt nicht fehlen. Neben einigen preiswerteren NoName-Produkten, haben sich für mich in der Vergangenheit die Mophie Juice Packs (iPhoneBlog-Reviews: 3G- und Classic-Version) bewiesen. Seit Juni findet sich (auch in Deutschland) ein neues Produkt im Mophie-Sortiment, das unter dem Namen ‚Air‘ eine Schutzhülle und die wiederaufladbare Batterie vereint.

Positiv:

  • Solide und schlanke Verarbeitung
  • Lädt das iPhone ausschließlich bei umgelegtem Schalter
  • Ein voller Akku reicht für eine komplette iPhone-Ladung
  • 3G- und 3GS-kompatibel
  • Tasten trotz Schutzhülle immer noch gut zugänglich

Negativ:

  • Fettfinger-Oberfläche, die nicht sehr griffig ist
  • Micro-USB-Anschluss, über den jedoch der Computer-Sync läuft
  • Eine USB-Aufladung erwärmt das Zubehör sehr stark

Ein paar kurze Schlussbemerkungen. Im Video unke ich noch über den Micro-USB-Anschluss, der natürlich einem gewissen Standard entspricht, jedoch (in meinem Haushalt) ansonsten keine große Verbreitung findet.

Im weiteren Testverlauf habe ich jedoch den Vorteil herausgefunden: Über diesen Anschluss synchronisiert sich das iPhone, ohne es aus seiner Schutzhülle pulen zu müssen, mit iTunes. Apple-zertifiziert mit ‚Made for iPhone‘-Label. Dadurch läuft das Zubehörteil zwar ordentlich warm, greift sich jedoch jeglichen Strom, den es zu fassen bekommt.

Amazon.de PartnerNet - Links erstellen.jpg

-> Mophie Juice Pack Air **

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es ‚iPhone-kompatibel‘ auch in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.
** Wer das Mophie Juice Pack Air – oder ein beliebiges anderes Produkt – bei Amazon über den oben hinterlegten Link im Bild einkauft, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.