[KlimBim] ‚Finde mein iPhone‘, Bluetooth-Joystick, 3.0 Feature-Überblick, TweetDeck und T-Mobile Interview

DirektFind

‚Find my iPhone‘ spürt für MobileMe-Besitzer nach dessen Freischaltung das Apple Telefon via GPS, WiFi und/oder Funkturm-Triangulation wieder auf. Dabei wird neben der Google-Karte angegeben, wann der letzte Einbuchungs-Zeitpunkt ermittelt wurde.

Vom MobileMe Web-Zugriff mit einem Browser eurer Wahl, können dann Nachrichten und Signaltöne an das Gerät geschickt werden. Bei unwiderruflich entwendeten Geräten kann so eine komplette ‚Fern-‚Löschung initiiert werden.

(Danke, Macster!)

MobileMe Account - Alexander Olma (iphoneblog).jpg

DirektZeemote

Ob der Multi-Konsolen Bluetooth Zeemote JS1-Joystick wirklich als ernsthafter iPhone-Steuerknüppel durchgeht, bleibt abzuwarten. Zumindest besetzt er den Platz für das erste externe Hardware-Equipment, mit dem sich Spiele auf dem iPhone steuern lassen.

via pocketgamer.co.uk

(Danke, Markus!)


How To Use The Best 40 Features of iPhone 3.0 _ iSmashPhone.jpg

iSmashPhone liefert einen Firmware 3.0 Feature-Überblick und erklärt wie diese anzuwenden sind.

-> How To Use The Best 40 Features of iPhone 3.0

via Don MacAllister@Twitter


tweetdeck.jpg

Mit TweetDeck hält sich ein Adobe AIR-Twitter-Client bereits seit einiger Zeit plattformübergreifend auf den Desktop-Rechnern. Die mobile Anwendung ist seit einigen Stunden kostenlos im App Store (Link) und liefert zwei/drei nette Alleinstellungs-Merkmale.

So ist es mit TweetDeck unter anderem möglich, seine API Calls pro Stunde einzusehen. Als privater Nutzer darf man 100 Anfragen absetzten; steht man auf der Whitelist steigt die Anzahl bis auf 20.000. Das Interface aktualisiert sich selbstständig und lässt die Tweets nur so hereinfliegen. Eure Kontakte sortieren sich in Gruppen und gleichen sich mit der Desktop-Version ab.

Außerdem ‚klacken‘ die Menüeingaben stilvoll…

Es kann gespannt darauf gewartet werden, welcher mobile Twitter-Client als Erster die ‚Push‘-Benachrichtigungen der neuen iPhone-Firmware integriert, und im Zertifizierungs-Prozess bei Apple genehmigt bekommt.


DirektSchmettow

Richard Gutjahr spricht per Telefon-Interview mit T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow über den anstehenden Verkaufsstart des iPhone 3G S in Deutschland.