[game] Peggle

Genau genommen müsste hier anstelle eines Reviews lediglich die Zeile „Vorübergehend geschlossen – bin Peggle spielen!“ stehen.

peggle.jpg

Für eingeweihte Fans sollten sich, alleine mit diesem Satz, die ersten 10.000 Versionen von PopCaps-Klassiker auf das iPhone verkaufen lassen. Der bislang nicht infizierte Personenkreis schaut argwöhnisch auf ein Glücksspiel, bei dem der Spieler lediglich eine Kugel abzufeuern hat. Dank Schwerkraft und Abprallwinkel werden andersfarbige Kugeln damit getroffen und lösen sich in Luft auf. Wer mit zehn Schüssen alle rot/orangenen Kugeln abräumt, kommt ins nächste Level.

Ein Auffangbecken und eine Handvoll Bonus-Elemente helfen eurem Glück auf die Sprünge.

Unverständlich, warum dem monotonen ‚Schwerkraft-Erlebnis‘ die typische Peggle-Musik fehlt und es ‚lediglich‘ 40 der zusätzlichen (ansonsten 75) Herausforderungs-Level ins Spiel geschafft haben. An den 55 Original-Welten soll euer Spaß jedoch nicht scheitern.

Video

Steuerung und optische Präsentation weisen keine Mängel auf. Zitierte Slowdowns in der ‚Extreme Fever‘-Sequenz konnte ich nicht ausmachen. Wer sich nicht sicher über das süchtig-machende Spielprinzip ist, probiert die Demo-Version für den Desktop-Rechner aus. Ach ja, und einen Zweikampf-Modus gibt es auch noch.

So, aber jetzt muss ich dann mal wirklich wieder los. In diesem Sinne: ‚Bin Peggle spielen!‘

peggle-iTunes-3.jpg

-> App Store-Link

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es ‚iPhone-kompatibel‘ auch in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.