AT&T Geschäftszahlen Q1 2009
Tag der Zahlen.
Während in Deutschland die Telefonleitungen noch gesäubert werden – gottlob die abwegigsten Verschwörungstheorien wieder vom Tisch sind und gratis SMS-Geschenke verteilt wurden, lässt AT&T in Amerika die ersten Quartalszahlen für 2009 verlauten.
Da der nordamerikanische Markt immer noch den größten Anteil der iPhone-Verkäufe aufweist, sind die AT&T-Geschäftsberichte immer ein gutes Stimmungsbarometer.
Für den US iPhone-Markt interessant, dass ‚lediglich‘ 1.6 Millionen neue Apple-Telefone beim amerikanischen Mobilfunk-Konzern aktiviert wurden. Das Weihnachtsgeschäft (Quartal 4; 2008) war mit 1.9 Millionen und das dritte Quartal 2008 sogar mit 2.4 Millionen neuen Telefonen bestückt. Weiterhin ungebrochen jedoch die hohe Prozentquote der für AT&T geltenden Neukunden.
More Than 1.6 Million Apple iPhone 3G Activations. AT&T’s postpaid subscriber growth reflects continued success with iPhone 3G. In the first quarter, AT&T’s iPhone 3G activations totaled more than 1.6 million, more than 40 percent of them for customers who were new to the company. AT&T’s U.S. iPhone exclusive continues to deliver subscribers with ARPUs (average monthly revenues per subscriber) that are approximately 1.6 times higher and churn rates that are significantly lower than the company’s overall postpaid subscriber base.
-> AT&T’s First-Quarter Results
Nach der heutigen Podcast-Aufzeichnung geht es mit einer Telefonkonferenz aus Cupertino noch einmal rund, die uns ebenfalls mit Geschäftszahlen beglücken wird.