Wizzley Presto: ein iPhone-Spiel in 30 Tagen
ZodTTD & Friends. Klingt irgendwie nach Maffay & Friends. Egal.
In 30 Tagen möchten 6 Händen ein actionlastiges Jump’n’Run-Spiel mit kleinen RPG-Einschüben für den App Store verkaufsfertig schustern. Und da in Zeiten mit über 30.000 verfügbaren iPhone-Programmen viel Ressourcen in die Öffentlichkeitsarbeit investiert werden müssen, kann man die einzelnen Entwicklungsschritte im Weblog zum Spiel mitverfolgen.


Ein cleveres Konzept, das den Pixel-Magier Wizzy bereits durch einige Blog-Erwähnungen trieb und jetzt mit einem ersten YouTube-Video bedacht wurde.

Das Team besteht aus einem akquirierten Handheld-Programmierer der OpenPandora-Plattform, einem Designer und ZodTTod selbst, der hier bereits mehrfach im Blog Erwähnung durch seine Verdienste der Jailbreak Emulatoren-Szene auf dem iPhone fand.
Wenn die Qualität des Produktes stimmt, und eingehalten wird was man für die eingerichtete Kommunikationsplattform verspricht, werden auch die Verkaufszahlen stimmen.