[rumor] Seaman-Nachfolger eingestampft?

DirektGabo

Ein bisschen perplex und geistig verwirrt, stehe ich auf einer einsamen (Gedanken-)Insel und wundere mich wie ich im letzten November das erste ‚Gabo‘-Video an mir ungesehen vorbeiziehen lassen konnte. Parallelen zu schimpfenden Affen seien jetzt nicht aufgezeigt.

Der japanische Videospiel-Designer Yoot Saito, bekannt für sein legendäres Dreamcast-Spiel Seaman, hatte unter dem Projektnamen ‚Gabo‘ einen artverwandten Nachfolger für das iPhone begonnen. Die ersten Gehversuche sehen (für mich) mehr als vielversprechend aus…

Okay, nein…ich liege am Boden vor Lachen!

gaboflick.jpg

Warum der enttäuschte Unterton? In einer versuchten Blogpost-Übersetzung aus Yoot Saito’s persönlichem Tagebuch, soll herauszulesen sein, das Apple der Applikation den Laufpass gegeben hat. „Expressed Displeasure“ aber iFart geht in Ordnung?

Wahrscheinlich Hoffentlich ist das alles nur ein grober Übersetzungsfehler. Falls hier nicht ‚Lost in Translation‘ nachgespielt wird, hoffe ich neben einer Seaman DS-Version auf eine erneute und gründliche ‚Überprüfung‘ des Titels, damit ‚Gabo‘ schnellstmöglich den App Store erklimmen kann.