2.1 – Änderungen und Neuerungen
In den zwei letzten Prüfungswochen, kommt mir jede Abwechslung – die meine Nase aus den Büchern zieht – mehr als gelegen unpassend – so die pflichtbewusste Studenten-Antwort mit dem geregelten Langeweile-Alltag.
Als ich an diesem Freitag-Nachmittag jedoch um 16 Uhr in der Bibliothek von einem iPhone-Firmware-Update überrascht wurde, war es mit dem Pflichtbewusstsein vorbei. Nach meinem Alibi-Twitter-Post ‚ich-spiel-das-Update-erst-später-ein – macht-ihr-mal‘, musste ich mir USB-Kabel-Vergesslichkeit diagnostizierten.
Selten war ich so geplant unvorbereitet.
Minuten später ertrug ich den Anblick der fehlenden Verbindung nicht mehr und reaktivierte die notwendigen Ressourcen, die mir in ein nahliegendes Kaffee- und Kuchen-Etablissement geliefert wurden.
Die Sitzplätze wurden das erste Mal nach dem einsetzenden Regen gewechselt. Innerhalb des Gebäudes war der 3G-Empfang jedoch so instabil, das ich wie ein Akrobat meine MacBook über den Tischen der Gäste jonglieren musste, um die anstehenden 237 MB herunterzuladen.
In dieser – zugegeben unglücklichen – Position, liebe ich es unheimlich wenn die verbleibende Akkuleistung gleich der verbleibende Download-Zeit ist. Schön knapp wurde es…mit verbleibenden 3 Minuten Batterieleistung auf der internen MacBook-Uhr, kroch ich wild gestikulierend mit meiner USB-Kabel-Laptop-iPhone-Verdrahtung unter die Tische der Lokalität, auf der Suche nach einer Steckdose.
Mit dem Start des iTunes Update-Prozesses, besiegelte ich meine gütliche Stromverbindung und darf nun anfangen euch meine ersten Erfahrungen mitzuteilen. Die Kaffee-Trinker schütteln übrigens immer noch die Köpfe wenn sie in meine Richtung blicken.
Aber hey…das ist ein wichtiges Firmware-Update!
- Bezeichnung: 2.1 (5F136)
- Modem Firmware 02.11.07
- Automatisches iPhone-Backup beim Aktualisieren – vorher wurde ich noch gefragt
- Das Navigieren zwischen mehreren E-Mail-Accounts ist wesentlich schneller
- In der Song-Ansicht stehen unter dem Songtext auch der Interpret und das Album
- Sehr flüssiges Scrolling. Überall. Kontakte flutschen besonders
- Genius-Playlist-Feature hat ein nettes Icon
- Bei der Aktivierung hatte ich kein Internet (siehe Text oben) – hat auch so geklappt?!
- Das 3G-Symbol ist jetzt Blau – bei GPRS und EDGE fehlt das Rechteck. Mir fehlt der Kasten irgendwie
- Nach zehn falschen Passwort-Eingaben wird das iPhone gelöscht – ein großer Spaß mit fremden Phones
- Viele neue internationale Tastaturen Slovak / Turkish / Romanian / Dutch / Latvian / Lithuanian / Czech / Estonian / Croatian / Hungarian / Icelandic
- Coverflow unterstützt 180 Grad-Drehungen
- Dreifachklick auf Headset-Knopf springt ein Lied zurück
- SMS-Erinnerungs Klingeln falls man sich weigert die Textnachricht zu lesen
Anregungen, Erweiterungen oder Korrekturen bitte in die Kommentare.