Verkaufsstart mit 1 Millionen iPhone 3G und alter Firmware

Das ist schon alles ein bisschen kurios.

Das niegelnagelneue iPhone 3G, das die Käufer am Freitag erstmals erwerben konnten, wurde mit dem Software-Build 2.0 (5A345) ausgeliefert. Aufgrund der Vorlaufzeit die so ein Versand und die Produktion in Anspruch nimmt, ist diese jedoch nicht der aktuellste Build.

2.0.png

Der letzte Build hat die Bezeichnung 2.0 (5A347), die über iTunes erhältlich ist. Leider erscheint dieser nicht, wenn man auf ‚Software Update‘ klickt, sondern nur bei einer ‚Wiederherstellung‘ wird der Download (225 MB) angestoßen. Die cleveren Leutchen, die sich bereits am Donnerstag auf den Apple-Servern umgeschaut hatten, besitzen bereits die Firmware 2.0 (5A347).

iTunes.jpg

Dank komfortabler Backup-Funktion ist eine Wiederherstellung also problemlos für jedermann machbar und zu empfehlen. Die Wiederherstellung läuft zwar noch, aber die ‚Farbtemperatur-Problematik‘ und kleiner Bugs sollen behoben sein.

iPhone Software Update.jpg

Der Verkaufsstart war – trotz Schwierigkeiten bei der Aktivierung und Nichtexistent von MobileMe – ein voller Erfolg, wie Apple heute in einer Pressemitteilung berichtet.

Apple verkauft 1 Million iPhone 3G am ersten Wochenende

CUPERTINO, Kalifornien – 14. Juli 2008 – Apple hat heute bekannt gegeben, dass es am Sonntag, gerade einmal drei Tage nach der Markteinführung am 11. Juli, das einmillionste iPhone 3G verkauft hat. Das iPhone 3G ist in den folgenden 21 Ländern erhältlich: Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und USA – und wird ab dem 17. Juli auch in Frankreich verkauft.

iPhone App Store mit 10 Millionen Downloads am ersten Wochenende

CUPERTINO, Kalifornien – 14. Juli 2008 – Apple hat heute bekannt gegeben, dass seit dem Start Ende letzter Woche iPhone- und iPod touch-Nutzer mehr als 10 Millionen Anwendungen über den neuen, wegweisenden App Store herunter geladen haben.