[Klimbim] 2008-06-25

Die japanische Softbank-Partnerschaft trägt erste Früchte. In einer Pressekonferenz verkündet der asiatische Mobilfunkanbieter, das bereits alle verfügbaren iPhone3Gs zum Verkaufsstart am 11. Juli reserviert sind.
via tokyomango

iSuppli ist bekannt dafür, elektronische Geräte auseinanderzunehmen und den Wert der Einzelteile aufzuschlüsseln. Für das iPhone3G kommt das Unternehmen dabei für die 8 GB-Variante auf $173 (16 GB = $226) – wobei es zu bedenken gilt, dass hier kein Rabatt für Großbestellung eingerechnet ist. Zu welchen Konditionen Apple das Gerät also zusammenschrauben lässt, kann nur vermutet werden.
via iSuppli
Photo: Darwin Bell (cc)
Als ‚Gold Master‘ bezeichnet man die finale Version einer Software. Nach unbenannten Quellen aus Cupertino soll diese (erste) endgültige Version der iPhone Software 2.0 am Freitag fertiggestellt werden.
via 9to5

iLounge zeigt ein erstes Vergleichsphoto zwischen der ersten und zweiten iPhone-Generation. Viel ist darauf noch nicht zu erkennen, und eine finale Beurteilung der Rückseite bleibt wohl bis Anfang Juli unbeantwortet.
via ilounge