[app] snapture
Ich bin bekanntlich kein großer Fan der verbauten iPhone-iSight-Kamera – doch wenn ein Schub neuer Funktionen aus altbekannter Hardware herausgekitzelt wird, bin ich dabei.

Mit Camera Pro haben wir bereits ein recht populäres Tool, um die Fähigkeiten der internen iPhone-Kamera zu ‚pimpen‘. Die kostenfreie Version dieses Programmes umfasst folgende Features:
- Digital Zoom
- Black & White
- Image Size
- Auto-orientation
- Auto-horizon fix
Für die Pro-Funktionen muss man bezahlen – derzeit rund 17 EUR.
- Self-Timer
- Burst Mode
- Burst Speed
- Silent Shutter

Die Entwickler von Snapture ging dies (merklich) gegen den Strich, weshalb Sie ihre ‚Spendenware‘ Snapture mit dieser schlagkräftigen Anzahl von Funktionen bestückten:
- Kostenlos. Die Entwickler freuen sich über Spenden
- Touch-Auslöser. Um den Auslöser zu drücken, tippt ihr irgendwo auf den Screen oder benutzt die Lautstärke-Buttons. Genial für Selbstportraits.
- Digitaler Zoom. Der 3fach Zoom ist digitaler Natur und darf daher nicht überbewertet werden.
- Mehrfach-Auslöser. Der so genannte Burst-Mode löst gleich dreimal in Folge den Auslöser aus, um später das am ehesten ‚unverwackelte‘ Bild herauszusuchen.
- Bildgröße. Drei unterschiedliche Bildgrößen (1600×1200; 1280×960; 960×720) können eingestellt werden.
- Schwarzweiß-Mode
- Timer
- Auto-Drehung. Bilder auf dem Kopf sind endlich möglich.
- Geräuschloser Auslöser

Und endlich, endlich bekommt eine iPhone-Applikation mal einen entsprechenden Internet-Auftritt präsentiert. Den Google-Code erträgt ja keiner mehr…Snapture ist für NULL EURO im bekannten Installer um die Ecke erhältlich.