2 arbeitsschritte weniger
Ich stehe auf Programme, die dem Benutzer doppelte (bzw. sich wiederholende) Arbeitsschritte abnehmen.
Daher kann ich mich auch für Makros begeistern, wenn diese in verwendbarem Rahmen daherkommen und nicht mehr Zeit für die Konfigurierung als die eigentliche Anwendung in Anspruch nehmen.
Solch ein Programm ist iFlickr für das iPhone! Zwar wurde es am letzten Freitag hier bereits am Rande erwähnt (und HIER oder HIER), ist jedoch noch mal einen eigenen Artikel wert – weil es genau das macht, was meine persönlichen „Zeitfresser“ sind.
iFlickr macht Photos und packt Sie auf euren Flickr-Account!
Keine Magie, und doch so wertvoll. Wo man ansonsten, sein iPhone an den Mac koppelt, iPhoto öffnet, die Bilder herunterlädt um diese dann wieder per Plug-In oder Flickr-App hochzuladen, schafft es dieses kleine Programm das Alles zu überspringen!
Besonders lustig in der praktischen Anwendung: Photos auf einer Party von betrunkenen angeschwipsten Leuten zu machen, und dann zu sagen „Hey Dude, du bist ja im Internet“, während man hinter sich am Computermonitor seinen Flickr-Account geöffnet hat. Amüsant, wie die Leute ihre Kleidung, den Hintergrund und das aktuelle Getränk mit dem des Monitors vergleichen…
Downloadbefehl!