Homescreens: Januar 2019 (iPhone XS Max + 12,9” iPad Pro + Apple Watch)
Vor vielen Jahren schrieb ich hier im Blog semi-regelmäßig über meine Homescreens. Mein letzter Eintrag in dieser Serie liegt allerdings schon fast zwei Jahre zurück. Das war keine bewusste Entscheidung, sondern ist unter anderem die Folge von einem erwachsen gewordenen Software-Markt.
Durch App-Abos probiert man seltener andere ‚Productivity‘-Anwendungen aus. Wir gewöhnen uns an ‚Workflows‘. Wir wollen es uns oft gar nicht mehr (zeitlich) leisten einen anderen Arbeitsablauf auszuprobieren. Deshalb lösen ‚Newcomer‘-Apps auch nicht mehr in ihrer allerersten Version einen etablierten App-Store-Platzhirschen ab.
Trotzdem bleibt es (für mich) interessant, von Zeit zu Zeit mal meinen Homescreen festzuhalten. Vielleicht gerade auch deshalb, weil sich so wenig ändert.
Hier ein kurzer Rundumschlag, bei dem ich erstmals alle Apps – auch die, die sich in den Ordnern verstecken, als Screenshot aufführe (und mir damit die vielen vielen App-Store-Link erspare).
iPhone XS Max
Obwohl ich mich versuche einzuschränken: Insgesamt sind es 130 Apps, die ich im Moment installiert habe (Screenshot).
12,9” iPad Pro
Durchaus bemerkenswert ist: Das iPad kommt mit nur 70 Apps aus (Screenshot).
Apple Watch Series 4
Ich pflege drei Zifferblätter, zwischen denen ich nach Aktivität beziehungsweise Tageszeit wechsele. Alle bei mir installierten Apps kann man hier (Screenshot) einsehen.