‚Face to Facetime‘ – meine Stippvisite bei SEGA
Smartphones sind mittlerweile unsere Videospielkonsolen für unterwegs. Deshalb wollte ich unbedingt einen Games-Publisher in dieser Interviewserie haben. SEGA war es, die uns die Türen von ihrem wahrhaft fantastischen Office in San Francisco Downtown dafür geöffnet haben.
Ich fühle mich wie im Bauch eines Piratenschiffes: Der ganze Raum ist durchzogen von kunstvollen Türen und Toren, an den Wänden hängen Fischernetze und alte Weltkarten, gerahmte Bilder, geschnitzte Schatztruhen stehen herum, in der Ecke liegt sogar eine Riesenkrake aus Plüsch, in die man sich hineinkuscheln kann. Hier treffe ich Mary, meine Interviewpartnerin. Sie zeigt mir stolz den Rest des Büros – inklusive eines an Hogwarts erinnernden geheimen Durchgang hinter einem unscheinbaren Bücherregal.
Mein Gespräch mit Mary Casey ist das einzige englischsprachige Interview, das ich auf dieser Reise geführt habe. Ein guter Anlass, erstmals die YouTube-Untertitel-Funktion auszuprobieren. Mit einem Klick auf den CC-Knopf unten rechts im Bild, schaltet ihr deutsche Texte hinzu.
➝ Video
Noch sind wir nicht ganz am Ende dieser kleinen Interviewreihe. Neue Folgen gibt es wie immer zuerst auf Featured, über @Vodafone_de und natürlich Facebook; anschließend dann bei mir im Blog und natürlich auch in meinem Podcast-Feed.