Nodus – The Access Case (+ Video)
Ob das iPhone generell ein Case braucht oder nicht, lässt sich länglich diskutieren. Bei jeder neuen Hülle kann man den bunten Topf aus Meinungen und Geschmäckern neu aufmachen; das Für und Wider abwägen.
Mir persönlich ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass sich meine Einstellung gegenüber diesen Accessoires im Laufe eines Produktzyklus ändert. Ganz frisch fühlt es sich falsch an, das neue Telefon einzuwickeln und dem Gerät damit einen Teil von seinem Zauber zu rauben. Irgendwann greift sich jedoch der neue Glanz ab. Das iPhone ist dann soweit im Alltag etabliert, dass ich mir mit einem Case dieses Gefühl des Neuen zurückhole. Dieser Tage muss ein Case jedoch etwas leisten, das Portemonnaie ersetzen oder ein besonderes Anfassgefühl mitbringen. Eine klassischen Schutzhülle will ich nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Access Case der Firma Nodus, vorfinanziert über Kickstarter, kommt in meinem jährlichen Rhythmus zu früh. „It’s not you, it’s me!”
Ich durfte das Vorabmuster jetzt zwei Wochen ausprobieren, bin mit der Qualität, der Verarbeitung und dem Preis (£39.99 / kostenloser Versand) sehr zufrieden, allerdings noch nicht bereit mein 6 Plus dauerhaft einzuwickeln.
Nodus selbst, das Start-up aus UK, produziert sehr ansehnliche Werbevideos. Ein Handvoll eigener Impressionen habe ich dennoch in diesem Video1 verpackt.
- Das Voiceover fürs HD-Webvideo und den Podcast-Feed ist diesmal mit neuem Mikrofon (Affiliate-Link) eingesprochen. Ich hoffe, das schraubt die Qualität abermals ein bisschen hoch. ↩