Gefilmt mit einem iPhone, geschnitten auf einem iPad: der neue Bentley-Spot

Die neue Bentley Ad, gefilmt mit einem iPhone 5s, bearbeitet auf einem iPad Air, beeindruckt in vielerlei Hinsicht.

DirekteIntelligentDetails

via Philip Schiller

Faszinierend ist daran mittlerweile jedoch nicht mehr ‚Dass das geht‘, sondern ‚Dass das gemacht wird‘. Die (oft zynischen) Argumente gegen die Generation nach dem Desktop-PC übersieht häufig den Willen der Menschen auf diesen Geräten arbeiten zu wollen.

Klar, hier kommen (Hundert-)tausende Dollar an Zubehör zum Einsatz. Und wer App-Store-iMovie für längere Schnitte einmal verwendet hat, kennt die Limits. Die fehlenden Tastaturkürzel unter iOS springen im angehängten Making-of sofort ins Auge. Und trotzdem entscheiden sich jeden Monat über fünf Millionen neue Kunden für ein iPad.

Your vision would have to be fairly short to say that these things can’t over time grow into tools that can do many things.

– Steve Jobs, 2010 (ab Minute 49)