Für den iPhone-Controller: Sonic & All-Stars Racing Transformed
4.49 € kaufen den Grand-Prix-Mode und die World Tour im einfachen Schwierigkeitsgrad sowie vier Charaktere und den Multiplayer in Sonic & All-Stars Racing Transformed (universal; App-Store-Link). Mit zusätzlichen 9 Euros sind alle Events auf allen Schwierigkeitsstufen sofort freizuschalten; über Ringe und Sterne, die jeder neue Rennstart ausschüttet, ist das Spiel aber auch ohne zusätzliche Investition komplett zu konsumieren.
I know how (un)popular IAP's are, but we've tried to design this around them in a fair way, before you criticize too harshly, wait till some people have played it and seen what it's like. I think you may be pleasantly surprised. For a start, there are more game events in there than the console version and some things that have been requested (such as upgradable vehicles) have made it into the mobile versions.
Ich hab's ausführlich gespielt und bin angetan. Sumo Digital dreht, wie schon im Jahr 2011, für Sega erfolgreich die Parcours der Portierung.
Das ausbalancierte Gameplay führt zu einem hochklassigen Arcade-Racer, der eine gute Touch- sowie Tilt-Steuerung und einen noch besseren Controller-Support mitbringt. Wer bereits auf die Tasten eines MOGA oder PowerShell haut und Rennspiele nicht aus Prinzip ablehnt, sollte Probefahren. Nicht nur für die bessere Haptik, sondern weil nur über das Zubehör die Möglichkeit besteht, die Geschwindigkeit eurer Gokarts selbst zu regulieren (mit Touch-Steuerung beschleunigen die Fahrzeuge automatisch).
Der iCloud-Sync überspielt den Spielstand beim Wechsel zwischen euren iOS-Geräten; zu einer Multiplayer-Partie habe ich noch niemanden angetroffen. Technisch läuft das bunte Rennspiel absolut flüssig (getestet auf einem 5s und iPad Air), einzelnen (Menü-)Grafiken fehlt jedoch aus unverständlichem Grund eine knackig-scharfe Auflösung.