Erste Geekbench-Bilanz des iPad3,4
Die vierte iPad-Generation bricht den jährlichen Update-Zyklus und tritt damit Neukunden auf die Stiefel. Der ‚Fuß auf dem Gaspedal‚ für Tablets ist jedoch wichtiger als die Rücksicht auf Techspec-Gefühle. Produktionsreife iPads absichtlich zu verschleppen wäre nicht nur unklug sondern auch unfair gegenüber Neukäufern.
Update-Sorgen sind ohnehin unberechtigt: Apple verkaufte in 2.5 Jahren 100 Millionen iPads. Auf die erste Generation entfielen 21.4 Millionen Geräte. Software, die 78.6 Millionen Kunden mit iPads der dritten und vierten Generation ausklammert, kann sich aktuell kein Entwickler leisten.
Bewahrheitet sich das erste Geekbench-Resultat, bleibt außerdem der Arbeitsspeicher – in Vergangenheit oft ein limitierender Faktor – zwischen dem ‚alten‘ März- und ’neuen‘ November-Gerät identisch.