Mit viel Fingerspitzengefühl: Super Monsters Ate My Condo!
Super Monsters Ate My Condo! (0.79 €; universal; App Store-Link), stolzer Nachfolger von Monsters Ate My Condo (0.79 €; universal; App Store-Link) und an dieser Stelle bereits ausführlich vorgestellt, ist ein Pflichtkauf für iPhone-5-Besitzer. Warum? Weil das ausgeflippte Comic-Jenga auf dem neuen 4-Zoll-Display, mit spürbar besserer Farbsättigung, richtig knallt.
Das ‚Super‘-Sequel baut nicht klassisch auf seinen Vorgänger auf sondern streicht die Laufzeit der Partien rücksichtslos zusammen und bringt damit mehr Fokus ins bekannte Gameplay. Über einen ‚Endless-Mode‘ hätte ich mich trotzdem nicht beschwert.
Der Spielumfang bleibt dennoch gewaltig und fordert schon nach dreißig Minuten sehr flinke Griffel. Nach einer Dreiviertelstunde wird es taktisch: Erspielte Goldmünzen kaufen Bonusgegenstände, die helfend unter eure Arme greifen und die Türme in unbekannte Highscore-Höhen stapeln. Nur schade, dass man die Fantasiewährung über In-App-Käufe gegen echte Euros explodieren lassen kann. Die käuflichen Extras schießt die Game-Center-Bestenliste ab, weil dort nicht zwischen Fingerfertigkeiten und Fingerfertigkeiten plus Geld unterschieden wird.